Wie kann man wissen welches Platz er nach dem tot hat?

3 Antworten

Bruder, das klingt gar nicht gut. Du musst mehr beten und Wudu machen. Vielleicht aufhören mit Haram sachen.

Mirealyessa808  27.03.2023, 02:54

What ! Islam ist zu streng mit sich selber ! Noch mehr beten noch mehr streng mit sich selber sein hahahahahaha am ende des tod kein lohn weil es kein allah! Jesus ist der Gott ihr werdet alle verarscht wach doch endlich auf :) schau mal die christen an super leben alle glücklich und diese Menschen kommen ohne angst ins Himmel :)

Tennis92927  27.03.2023, 03:38
@Mirealyessa808

Jesus ist nicht Gott

Jesus weiß nicht wann die Stunde ist (Matthäus 24,36)

Jesus ist nicht allmächtig (Johannes 5,30)

Gott ist kein Mensch (4 Mose 23,19)

Laut Hebräer 2,9 wurde Jesus "ein wenig niedriger gemacht als die Engel"

Gott kann niemals "niedriger als die Engel" werden, die er geschaffen hat.

Wenn Jesus laut der Bibel niedriger als die Engel gemacht wurde, dann kann er auch nicht angeblich gleichzeitig ganz Gott sein, wie oft behauptet wird.

In Exodus 33,20 steht laut Bibel:

[...]kein Mensch kann mich sehen und am Leben bleiben

Johannes 5,37 HFA

Gott selbst, der mich gesandt hat, ist ebenfalls mein Zeuge. Aber ihr habt noch niemals seine Stimme gehört, habt ihn nie von Angesicht zu Angesicht gesehen

______________________

Jesus warnte laut der Bibel, wie schwierig es ist, in den Himmel zu kommen

Laut der bibel geht klar hervor, dass Jesus nicht angeblich für unsere Sünden starb.

Jesus sagte laut Bibel:

Lk 18,22 Als Jesus das hörte, sagte er: Eines fehlt dir noch: Verkauf alles, was du hast, verteil das Geld an die Armen und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach!

Lk 18,23 Der Mann aber wurde sehr traurig, als er das hörte; denn er war überaus reich.

Lk 18,24 Jesus sah ihn an und sagte: Wie schwer ist es für Menschen, die viel besitzen, in das Reich Gottes zu kommen!

Lk 18,25 Denn eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.

In den obigen Versen sagt Jesus laut der Bibel deutlich, dass man nicht von diesem weltlichen Leben besessen sein sollen. Investiere nicht in viele weltliche Dinge, sondern verwende dein Geld, um den Armen zu helfen. Wenn du viele weltliche Dinge besitzt, verkaufe sie und gib das Geld den Armen. Wie viele reiche Menschen kennst du, die das tun würden?

Markus 9,43-48

43 Und wenn deine Hand für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab! Es ist besser für dich, daß du als Krüppel in das Leben eingehst, als daß du beide Hände hast und in die Hölle fährst, in das unauslöschliche Feuer, 44 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

45 Und wenn dein Fuß für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue ihn ab! Es ist besser für dich, daß du lahm in das Leben eingehst, als daß du beide Füße hast und in die Hölle geworfen wirst, in das unauslöschliche Feuer, 46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

47 Und wenn dein Auge für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus! Es ist besser für dich, daß du einäugig in das Reich Gottes eingehst, als daß du zwei Augen hast und in das höllische Feuer geworfen wirst, 48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Laut der Bibel steht in Matthäus 5,20

Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Die Werke einer Person müssen die gerechten Werke der Pharisäer und Gesetzeslehrer übertreffen, damit man in das Himmelreich eingehen kann laut der Bibel

Lk 13,24 Bemüht euch mit allen Kräften, durch die enge Tür zu gelangen; denn viele, sage ich euch, werden versuchen hineinzukommen, aber es wird ihnen nicht gelingen.

Lk 13,25 Wenn der Herr des Hauses aufsteht und die Tür verschließt, dann steht ihr draußen, klopft an die Tür und ruft: Herr, mach uns auf! Er aber wird euch antworten: Ich weiß nicht, woher ihr seid.

Lk 13,27 Er aber wird erwidern: Ich sage euch, ich weiß nicht, woher ihr seid. Weg von mir, ihr habt alle Unrecht getan!

Tennis92927  27.03.2023, 03:41
@Mirealyessa808

Das Christentum ist eine Erfindung von Paulus

Jesus ist nicht der Gründer des Christentums sondern es war Paulus

Paulus kam mit falschen Lehren:

Die Ebioniten oder Nazarener, die ersten Christen, lehnten alle Briefe des Paulus ab und hielten ihn für einen Betrüger. Sie berichteten unter anderem,    dass er ursprünglich ein Heide war, dass er nach Jerusalem kam, wo er einige Zeit lebte, und dass er die Tochter eines Hohenpriesters heiraten wollte und sich beschneiden ließ. Da er sie    aber nicht erlangen konnte, stritt er mit den Juden und schrieb    gegen die Beschneidung, gegen die Einhaltung des Sabbats und gegen alle gesetzlichen Vorschriften."

(The Age of Reason” by Thomas Paine, p. 167)

Und:

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen.... Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore)

Man hatte Paulus laut der Bibel verdächtigt das er falsche Lehren lehrt :

Apg 21,21 Nun hat man ihnen von dir erzählt: Du lehrst alle unter den Heiden lebenden Juden, von Mose abzufallen, und forderst sie auf, ihre Kinder nicht zu beschneiden und sich nicht an die Bräuche zu halten.

Paulus war der Gründer des Christentums

Weitere Informationen findest du hier:

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:21c34e59-593c-3ebc-afdb-38b4760a930e

Jesus ist weder Jude noch Christ, dies sagte der Neutestamentler und Theologe Helmut Koester

Es ist eine einfache historische Tatsache, dass Jesus ein Israelit aus Galiläa war".   Er war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten.
Er war auch kein Ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden selten fälschlicherweise so genannt wurde. Er war vielmehr ein Galiläer, ein Nazarener aus Nazareth in Galiläa, mit all den Konnotationen und Stereotypen, die diese Identität mit sich brachte. So identifizierten ihn seine eigenen Leute, seine israelitische Gruppe, und betrachteten ihn im weiteren Sinne als Mitglied des Volkes Israel, des Hauses Israel,   nicht des "Judentums", und seine Anhängerschaft als die "Partei der Nazoräer/Nazarener

Quelle:

H. Koester, ‘Historic Mistakes Haunt the Relationship of Christianity and Judaism’, Biblical Archaeological Review 21.2 (1995), Seite. 26-27

Ioudaios Definition :

Jüdisch, ein Jude, Judäa

https://biblehub.com/greek/2453.htm

Wenn man im Neuen Testament über das Wort "Jude" liest, bezieht es sich in der Regel auf jemanden aus dem Haus, dem Stamm oder dem Königreich oder der Nation Juda

Das Judentum ist abgeleitet von Yahudha

Yahudha(Judah) war der Sohn vom Prophet Jakob Friede und Segen mit ihm

Der Prophet Jakob Friede und Segen mit ihm hatte 12 Söhne gehabt und einer von ihnen war Yahudha (Judah) und Yahudha hat Nachfahren gehabt, Leute die nach ihm kamen sie wurden Juden genannt, das ist eine Stammesbezeichnung und keine Religionsbezeichnung

Tennis92927  27.03.2023, 03:45
@Mirealyessa808

Der Islam ist keine neue Religion, der Islam ist dieselbe Botschaftdie von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede sei mit ihnen allen) verkündet wurde. Gottes letzte Botschaft an die Menschheit wurde dem letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm als Wiederbelebung der verlorenen Lehren früherer Propheten und als erneute Bestätigung der ewigen Botschaft offenbart

Gott sagt im Qur'an in Sure 3 Ayah 85

Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.

Mirealyessa808  27.03.2023, 03:49
@Tennis92927

du muss mir nicht diesen dummen ganzen Text kopieren! Du muss mir nichts erklären! Ich kenne beide Religionen! Allah Islam ist eine Erfindung! Ihr sagt jesus war nicht am Kreuz gekreuzt! Ihr sagt da stand ein anderer wisst aber nicht wer ! Sooo dann sagt ihr jesus würde von allah gerettet ! So ein bullshit erfunden! Wie soll allah jesus retten wenn sein Abendmahl Wein und brot ist! Wein ist doch in islam verboten also ! Das psst alles nicht zusammen! 40% der Muslime konvertieren sich zum Christentum! Allah ist keine friedliche Religion! Ihr wollt euren einigen gott erschaffen der noch nie existiert hat! Weil die Muslime glauben wenn wir alle welt schaffen würde das alle muslime aind dann wird ein Allah geben! Alles bullshit! Diese Religion führt sein Selbstwertgefühl runter viele Angststörung Panikstörung sehr schwere Krankheit! Angstmacherei Unsicherheiten mit sich selber etwas falsch zu machen, antworten fehlen, viel Gewalt, nicht friedlich eher eine Drohung! Mehr sag ich nicht dazu:)

Tennis92927  27.03.2023, 03:53
@Mirealyessa808

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

Gott auf Aramäisch heißt Alaha

Aramäisch und Arabisch gehören zu den semitischen Sprachen

Jesus warf sich laut der Bibel nieder und betete (Matthäus 26,39), Jesus betete Allah an laut Bibel

In Johannes 17,3 wird Alaha auf Aramäisch erwähnt:

http://www.dukhrana.com/peshitta/analyze_verse.php?verse=John+17:3&font=Estrangelo+Edessa&size=150&source=

________________________________

Bezüglich der Kreuzigung:

Allah sagt im Qur'an Sure 4 Ayah 157-158 (Ungefähre Übersetzung)

und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise.

laut der Bibel steht in Hebräer 5,7 folgendes:

Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnte. Und Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war

In Lukas 22,44 steht laut der Bibel:

Und er betete in seiner Angst noch inständiger und sein Schweiß war wie Blut, das auf die Erde tropfte

Jesus wollte laut der Bibel nicht am Kreuz sterben, laut Hebräer 5,7 wurde sein Gebet erhört

Schau dir bezüglich Hebräer 5,7 mal Psalm 91 an

Psalm 91 ist eine messianische Prophezeiung, dort steht:

Ps 91,14«Weil er an mir hängt, will ich ihn retten; ich will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen.

Ps 91,15Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. / Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.

In Psalm 91, 15 steht:

Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören

Und in Hebräer 5,7 steht:

Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnteUnd Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war

Inwiefern macht es nun Sinn das Jesus angeblich gesagt haben soll:

Markus 15,34

[...] Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

In Psalm 91 steht eindeutig :

Ps 91,15 Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.

Und laut Hebräer 5,7 wurde das Gebet von Jesus erhört

Es existierten frühchristliche Gruppierungen, die nicht daran glaubten das Jesus gekreuzigt wurde

Beispielsweise die Basiliden aus dem zweiten Jahrhundert

Wenn wir uns die Basiliden ansehen, dann wissen wir aus Primärquellen, das sie geglaubt haben das Simon von Kyrene gekreuzigt wurde und nicht Jesus

Und wenn man sich mal Matthäus durchliest wo die Kreuzigung beschrieben werden sein soll wo Simon von Kyrene als der Träger des Kreuzes beschrieben wird, dann macht es sehr wohl Sinn, weil dort ein Personalpronomen mit dem Namen Jesus übersetzt wird obwohl dort

->ihn

steht und wenn man es mit dem Namen Simon von Kyrene verbindet macht es sehr wohl Sinn

Dann gab es noch die Gruppe der Philadelphia aus dem zweiten Jahrhundert

Wir wissen von dieser Gruppierung aus sekundären Quellen von Ignatius

Ignatius der Kirchenvater hatte sozusagen ihnen einen Brief geschrieben wo er sie getadelt hatte, wir wissen nicht viel von dieser Gruppe, wir haben nur Briefe von Ignatius wo er sie versuchte zu widerlegen und da sagte er sinngemäß wie diese Gruppierung sagen kann das die Kreuzigung nicht in den Urschriften offenbart wurde, wir können also davon ableiten das die Philadelphia nicht geglaubt haben, das der Messias angeblich gekreuzigt wird. Warum?

Weil die Juden auf einen Messias gewartet hatten, der sie erretten wird und nicht der selber sterben wird

Dann gab es noch eine weitere frühchristliche Gruppe und zwar die Trallianer und die haben eine sehr interessante Position der frühchristlichen Geschichte, sie glaubten das Jesus dem Anschein nach gekreuzigt wurde, also die Trallianer glaubten nicht das Jesus gekreuzigt wurde

Wer trug das Kreuz laut der Bibel?

Laut Matthäus 27,32 war es Simon von Kyrene :

Auf dem Weg zur Hinrichtungsstätte begegnete ihnen ein Mann aus Kyrene, der Simon hieß. Ihn zwangen sie, das Kreuz zu tragen, an das Jesus gehängt werden sollte.

https://www.bibleserver.com/HFA/Matth%C3%A4us27

Laut Johannes 19,16-17 soll Jesus angeblich das Kreuz getragen haben:

Da gab Pilatus nach und befahl, Jesus zu kreuzigen. Die Soldaten führten Jesus ab.

Sein Kreuz trug er selbst aus der Stadt hinaus zu dem Ort, der »Schädelstätte« genannt wird, auf Hebräisch »Golgatha«.

Mirealyessa808  27.03.2023, 04:01
@Tennis92927

Ich kenne alles schon:) du kannst nichts anderes als text kopieren:) Islam ist kein Gott nur Erfindungen. Wenn Jesus bei allah ist wieso stellt ihr jesus nicht auf :) er ist doch von allah gerettet sagt ihr :) also psst Jesus ist Gottes Sohn. ✝️Amen

Tennis92927  27.03.2023, 04:10
@Mirealyessa808

Nicht nur Jesus wird in der Bibel als Sohn Gottes bezeichnet

Dieser Begriff Sohn Gottes ist nicht wortwörtlich gemeint, damit ist ein Diener Gottes gemeint und nicht wortwörtlich ein biologischer Sohn, Gott hat keine Kinder, Gott ist kein Mensch, Gott ähnelt nicht seiner Schöpfung, Jesus ist nicht Gott

Natürlich kopiere ich das was ich vorher getippt habe, denkst du etwa ich tippe alles von neu ?

Jesus wurde in den Himmel entrückt, nicht in das Paradies. Er ist im zweiten Himmel

Es ist im Qur'an und in der Sunna und durch den Konsens (ijma') der Salaf (frühe Generationen) dieser ummah (globale islamische Nation) bewiesen, dass Allah über seinen Himmeln über seinem Thron ist (wie es seiner Majestät entspricht) und dass Er der Erhabene, der Höchste ist. Er steht über allen Dingen, und es gibt nichts, was über Ihm steht.

Hier ein Video indem ein Jude, der Aramäisch, Arabisch und Hebräisch kann, erklärt warum Allah der eine wahre einziger Gott ist:

https://youtu.be/65zyICBKBPI

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

  1. Ich sehe, du hast bei dir noch so einige Baustellen offen. Man soll sich nicht selbst loben. Man sagte ja früher schon immer: Selbstlob stinkt. Und Allah sagt im Koran sinngemäß: Erklärt euch nicht selber für rein.
  2. Seit wann beleidigt man denn seine Freunde? Dann überlege mal, was du wohl für ein Freund bist und ob du es überhaupt bist. Das ist unislamisch und auch aus Spaß macht man das nicht. Sowas ist eben kein Spaß. Die anderen lachen möglicherweise mit, aber innerlich hast du sie verletzt, aber sie zeigen es nicht.
  3. Der Muslim soll seine Sünden bedecken und nicht offenlegen, wie du das hier tust. Hier sehen das tausende Menschen noch nach Jahren. Damit stellst du eine Fitna dar. Allah verdeckt deine Sünden extra und du plapperst sie munter aus. Das wäre doch gar nicht für die Frage notwendig gewesen.
  4. Suchten kann man überwinden. Gerade Ramadan ist gut geeignet dafür, weil viele Satane im Ramadan weggesperrt bzw. gefesselt sind.

Wo später dein Platz sein wird, das kann dir hier niemand beantworten. Allah sagt ganz klar im Koran, den du im Übrigen unbedingt mal lesen solltest, dass niemand das Verborgene kennt außer ihm.

Ich gebe dir aber einen Rat:

Wenn du wissen willst, welchen Stand du bei Allah hast, dann schaue mal ehrlich nach, welchen Stand Allah bei dir hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Jene, die bei der Auferstehung dabei sein werden, sind Gerechte (haben JHWH-Jehova bereits kennengelernt) und Ungerechte (die es noch vor sich haben). Beide Gruppen haben die Aussicht auf ewiges irdisches Leben im Paradies. - Apg 24:15