Wie kann man wissen ob ein Käsekuchen fertig ist?

3 Antworten

Da hilft nur Erfahrung, aber keine Stäbchen Probe. Der fällt zusammen, daher sich sich so ungefähr an die Backzeiten halten, evtl. die Hitze reduzieren. Nach dem Backen im ausgeschalteten Backofen abkühlen lassen.

Aber sicher! Käsekuchen ist mein Lieblingskuchen, ich backe ihn immer 5 - 10 min. länger als das Rezept vorschreibt. Möglicherweise ist dann der Boden etwas dunkel.

Wie hexi123 schreibt: Im Ofen auskühlen lassen.

Sackt trotzdem ein, das ist typisch für Käsekuchen.

na klar, abe r wichtig ist, dass der Kuchen noch in der Röhre abkühlt, da er sonst runter fällt und platt wird