Wie kann man wieder ein Handy gerade biegen bitte?

2 Antworten

Benutze dein Smartphone, solange es noch funktioniert. Wenn du es zurückbiegst kann es schnell ganz kaputt gehen! Sichere die wichtigen Daten (Fotos, Videos usw.), die sich derzeit nur auf deinem Smartphone befinden auch an einem anderen Ort (Cloud, USB-Stick, Tablet-PC oder dergleichen).

In der ersten Jahreshälfte 2017 wird die neuste Version des Getnord
Onyx herauskommen. Im Unterschied zu der im Frühjahr 2016 getesteten
Version wird es mit Android 5 und weiter verbesserter GPS-Performance
ausgeliefert werden.

https://www.outdoor-handys.com/produkt/getnord-onyx

Auf der Seite http://getnord.com/index.php/de/getnord-modelle/getnord-onyx-de kannst du sehen, wie das Smartphone konstruiert ist. Statt nacheinander mehrere Smartphones pro Jahr zu verbiegen, empfehle ich dir auf das neu überarbeitete Getnord ONYX zu warten. Das wird dir bei dem, was bei dir zur normalen Nutzung zählt, nicht verbiegen!

Die Geräte von Getnord sind so gut, dass sie in keinem Handyladen angeboten werden (an so einem robusten Smartphone, dass jahrelang sogar Baustellen, Landwirtschaft, Aktionsportarten und beliebige Outdooraktivitäten
inklusive Kriegsberichterstattung überlebt, verdienen die Provider
anscheinend nicht genug). Weil es das ONYX wegen der Firmenphilosophie
von Getnord ausschließlich ohne SIM-Lock oder gar Branding gibt, kannst
du es sofort mit jedem beliebigen SIM-Chip benutzen.

Wer billig kauft, zahlt doppelt (oder dreifach). Deshalb empfehle ich dir das
robuste ONYX. Der höhere Anschaffungspreis (ca. 400 Euro) rechnet sich
auf die Dauer. Leiste dir also anstelle eines billigen Sissy-Schönwetterhandy lieber ein Teil, das zu deinem Lebensstil passt!
Wie du sehen kannst, bietet dir das ONYX die Möglichkeit eine Seilschlaufe bzw. einen Karabinerhaken daran zu befestigen. Wenn du dir die Seilschlaufe um dein Handgelenk legst, kann dir das Smartphone beim Benutzen nicht auf den Boden fallen.

Im Moment bekommst du das ONYX nur mit dem älteren Betriebssystem
Android 4.4.4 KitKat unter der eBay-Artikelnummer: 282053071841.

Weitere eventuell für dich auch in Frage kommende Optionen/Alternativen findest du hier: https://www.outdoor-handys.com/ - doch ich denke, dass das extrastabile ONYX von der noch weitgehend unbekannten litauischen Handyschmide Getnord für dich die beste Lösung ist.

Sei froh dass es noch funktioniert, ein biegen in die andere Richtung würde es wahrscheinlich zerstören.