Wie kann man Videos aus Filmausschnitten machen?

2 Antworten

Du meinst wahrscheinlich AMV's oder?

Das ist meistens sehr aufwändig. Da du erst Einsteiger bist kannst du das natürlich auch mit Windows Movie Maker machen, die "Profis" benutzen aber meistens solche Programme wie Sony Vegas Pro (Es ist kostenpflichtig, meines Wissens jedoch downloaden sich das viele Illegal im Internet).

Die Szenen kannst du natürlich aus DVD's rippen, wobei das meiste auch wieder Urheberrechtlich geschützt ist (Es aber irgendwie fast niemand interessiert XD) Also die Mehrheit holt sich die Szenen aus dem Internet oder mit einem Youtube Converter (Falls das Gesuchte in YT vorhanden ist)...

Probier es mal mit dem "Freemake Video Converter", mit dem kannst du Videos aus Youtube downloaden und es mal ausprobieren :)

http://www.chip.de/downloads/Freemake-Video-Converter_44015164.html

Falls du auch noch Lieder downloaden willst, dann könntest du das mit dem Programm "Clipgrab" :) (Finde ich besser als den Free Youtube to mp3 converter)

Oibadrischl
Fragesteller

Danke! Und was ist, wenn ich die Ausschnitte von DVDs nehme, das Video dann aber nicht veröffentliche, sondern nur privat nutze?

bevor du dich drum kümmerst wie du so ein Video machen kannst solltest du dich erst mal über die möglkichen Folgen informieren, wenn du es machst. Das kann nämlich unangenehm und teuer werden! Denn du verstösst damit gegen das Urheberrecht und machst dich nicht nur strafbar sondern auch schadensersatzpflichtig