Wie kann man User Name änder auf gute Frage😭?

zuuvcoime  30.07.2023, 04:31

Und Brüderchen möchte den Account nicht mehr haben?

AnimeFan29
Fragesteller

Nope der hat mir das überlassen

4 Antworten

Hi. Das ändern des Nutzernamens ist nicht mehr möglich. Da keine persönlichen Daten vorliegen wird der Support diesen nicht umändern lassen. Das würde nur gehen wenn dort eben ein richtiger Name steht oder man dadurch in Gefahr geraten könnte.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Usernamen werden (wenn überhaupt) vom Community Management nur mit gutem Grund geändert. Dass du den Account deines Bruders übernehmen möchtest, ist kein guter Grund, denn du kannst dir ein eigenes Profil erstellen.

In den Richtlinien von gutefrage steht:

Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen.

Deshalb solltest du dir hier einen eigenen Account machen.

Wenn du den Account deines Bruders übernehmen würdest, dann würden seine (früheren) Beiträge dir zugeordnet werden. Die Angaben in deinen/seinen Fragen würden dann nicht zusammenpassen. Das ist sehr verwirrend für andere User und kann dazu führen, dass du von manchen nicht mehr ernst genommen wirst und dann auch weniger gute Antworten bekommst.

Viele Antwortgeber sehen nämlich erst mal im Profil des Fragestellers nach, um ihn besser eischätzen zu können und ihm damit eine bessere Antwort geben zu können.

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Für eine Änderung solltest Du sie um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du begründen, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Hallo AnimeFan29!

Bitte wende Dich an das Community Management von gutefrage, wenn Du einen den Nick ändern lassen möchtest, allerdings wird das nur in Ausnahmefällen gemacht.

Du kannst dafür das Kontaktformular verwenden, Findest Du hier :

https://www.gutefrage.net/kontakt

Alternativ kannst Du aber auch auch eine E-Mail an team@gutefrage.net schreiben.

Besser und sauberer wäre aber ein neuer Account

Schönen Sonntag

AnimeFan29
Fragesteller

Vielen dank😸

sents45  30.07.2023, 04:36

Kannst du ihr nicht selber helfen? (nicht unhöflich gemeint)

sents45  30.07.2023, 04:40
@kami1a, UserMod Light

Aber könntest du ihr Problem nicht zumindest an jemanden weiterleiten der ihr helfen könnte oder sowas?