Wie kann man unterwegs noch Fernsehn gucken wenn DVBT abgestellt wird?

6 Antworten

Es funktioniert auch weiterhin noch aber Antenne. Nur der Receiver muss gegen einen DVB-T2 Gerät ausgetauscht werden.

KayXtar
Fragesteller

Es ist aber kein Receiver vorhanden das ist ein tragbarer Mini Tv ... antenne rein stecken am Zigarettenanzünder anstecken und Zv gucken

Nemesis900  10.02.2017, 12:15
@KayXtar

Dann ist der in dem Mini TV schon integriert und er muss sich halt einen neuen TV mit entsprechendem DVB-T2 kaufen.

Kommt drauf an, wie er unterwegs schaut. Wenn er mit Laptop schaut, dann einen neuen DVB-T2-Stick kaufen. Nachteil: Man kann nicht die Privaten damit empfangen, weil es keinen Slot für eine sogen. Freenet-TV-Karte gibt.

Ansonsten einen kleinen TV mit DVB-T2 eingebaut, aber da weiß ich nicht, was es gibt mit CI-Schacht etc. oder ob das dann für 12/24 V sein soll oder ob er einen Konverter hat....

Ich habe mich erkundigt, weil wir in Hamburg umgezogen sind und ausgerechnet in ein Haus, in dem es kein Kabelfernsehen gibt (kaum vorstellbar, ist aber Fakt).

Mein aktueller Stand ist:

Es gibt (schon länger) DVB-T2. Um das zu empfangen, braucht man einen entsprechenden Receiver und auch eine entsprechende Antenne.

Das ist alles nicht so wahnsinnig teuer (Antenne ca. 30 €, Receiver ca. 60 €), wir haben uns also umgerüstet.

Ich empfehle aber, einen Receiver von "freenet.tv" zu kaufen (weil die halt der Anbieter sein werden, alle anderen schalten ja aus) und sich auf der Webseite mit der Gerätenummer zu registrieren. Habe ich schon gemacht und noch ist nichts passiert.

Also wir empfangen jetzt DVB-T2 kostenlos noch bis 30.06.17 und ab dann soll es wohl ca. 6 € monatlich kosten. Dann gibt es aber wesentlich mehr Sender als jetzt, allerdings werden einige dann wieder verschlüsselt und kosten Extra (TV on demand), so ähnlich wie bei Sky, nur preiswerter.

Ich erwarte also, vorher von denen angeschrieben zu werden, damit ich denen mitteile, welche Sender ich "on top" möchte.

Alle Infos auf der Webseite.

Hi, genau wie ein Vater auf seinen LKW, d-bvt ist aus, und er hat so einen Lenovo Tv gehabt wo für den LKW alles integriert war, nun die Frage wie kann er wieder gucken. Als Handy hat er nur ein einfaches altes Klapphandy.

ich glaub die öffentlichen sender laufen noch eine weile