Wie kann man Testfahrer werden?

9 Antworten

Hi, deine Frage ist leicht zu beantworten.

Testfahrer werden kannst du nicht einfach so. Du brauchst ein Studium im Bereich Fahrzeugtechnik.

Bewerbe dich im Anschluss bei einer der großen als Ingenieur.

Durch Schulungen auch für Prototypen wirst du in ca.3-5 Jahren Testfahrer. Woher ich das alles weiß...

Bin selber Testfahrer und Teamleiter.

Bewerben und auf Glück hoffen. (bei Auto Motor Sport zB). Am besten sollte man auch irgendwelche Referenzen haben. Also zB sollte man schon Ahnung von Autos haben und das auch belegen können.

jimmini  20.11.2010, 01:20

Ab wie viel Totalschäden ist man qualifiziert?

eurofuchs2  20.11.2010, 01:35
@jimmini

Egal, der Fragesteller ist auch ein Totalschaden für diese Seite. Wer DH und hA nicht kennt, muss sich über ABS und ESP auch keine Gedanken machen, es sei denn, er fängt als Dummy beim ADAC an.

da will einer die schnellen autos fahren^^ nunja du musst dich halt bewerben und testfahrer ist kein "richtiger" job auf den man sich bewirbt...du musst halt in der firma arbeiten

denk mal man braucht erfahrung ohne erfahrung wird dich keiner für sowas einstellen. dan über connections und sowas

da muss man/mann schon richtig gut fahren können und schon viel euatos mgehabt haben die richtig ps haben u heckantrieb