Testfahrer Job Voraussetzungen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Quereinstieg möglich 0%
Expertenkenntnisse erforderlich 0%
Fahrerlaubnis mindestens 5 Jahre im besitzt erforderlich 0%
Fahrerlaubnis mit 1 Monat bis 4 Jahren Fahrpraxis 0%

1 Antwort

Du brauchst einen Lappen und den einige Jahre, dann wird in der Regel einen Ausbildung als mindestens KFZ Mechaniker/ Mechatroniker gefordert. Noch besser ist es eben du ein Studium in der richtung hast.

Ich hab nen Kumpel der macht diesen Job. Er sucht aktuell nach was neuem. Der Job ist übelst langweilig, nicht fordernd und nur stumpfes abarbeiten der Vorgabelisten. Meistens bist du mit Autos unterwegs wo die Hälfte nicht wirklich funktioniert

DerBayer80  16.04.2021, 20:53

Was mir Grad noch eingefallen ist, du brauchst für nahezu alle Firmen die die Testfahrergeschichten ausführen noch einen speziellen Führerschein für Testgelände. Der ist lustig, da den nicht jeder machen kann und darf

Christian094
Fragesteller
@DerBayer80

Achso okay, dass wusste ich noch garnicht das es sowas auch gibt.

Ich habe halt gehört das Testfahrer sehr viel Monatslohn verdienen. Weit aus über Mindestenslohn, besser gesagt das doppelte vom Mindestlohn oder sogar noch ein wenig mehr.

DerBayer80  16.04.2021, 21:23
@Christian094

Vergiss es. Die Arbeitsbedingungen sind meistens schlecht. Wie gesagt im Sommer kann es sein das du ne karre hat bei der keine Klima funktioniert. Das einzige wo du wirklich Geld verdienst sind die paar Monate in denen du dir entweder in Skandinavien den Hintern abfrierst oder irgendwo in brüllender Hitze unterwegs bist. Bei Pannen (kommt öfter vor) stehst du auch Mal ein paar Stunden in der Prärie bis du eingesammelt wirst.

Die Hersteller geben den Firmen die die Tests durchführen ein straffes Programm vor das um jeden Preis durchgezogen werden muss. Das ganze möglichst billig, da in der Branche viele Unternehmen konkurrieren.

Wie bereits Eingangs erwähnt, mein Kumpel sucht nach 4 Jahren aktiv was neues.

Ich hab nen "normalen" Job im Außendienst und verdiene weit mehr als Doppelte vom Mindestlohn

Christian094
Fragesteller
@DerBayer80

Oh ja, wenn ich schon höre Autos ohne Klimaanlage im Sommer. Da sehe ich Rot. Ich z.b vertrage es überhaupt nicht in Autos im Sommer ohne Klimaanlage egal ob als Fahrer oder Beifahrer zu fahren. Weil nach 20 Kilometern oder noch mehr wird es mir davon übelst schlecht und schwindelig. Kenne das nur zugut von meinem Kumpel....! 😃

Er hat ein Auto ohne Klimaanlage und fährt im Sommer mit geschlossenen Fensterscheiben. Damit sein Auto nicht von inne dreckig wird. Habe die Dotour paar mal auf 30 Kilometern mitgemacht. Da ist so eine schwülle und stickige Luft in den PKW. Mich dreht es dann noch nach einer halben Stunde, weils mir dann schwindelig und schlecht ist.

Weil ich wenn dann einen PKW mit Klimaanlage fahre (Audi A4 B5)

Oh okay, dass sind dann ja tolle Voraussetzungen als Testfahrer (Ironie).

Achwas, hätte nicht gedacht das man im Außendienst soviel verdienen kann.

Top 👍🏻