Wie kann man testen was kaputt ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sprichst zwar von Spielen, aber nur zur Kontrolle: Du hast mehrere Disks probiert, richtig?

Deine Diagnose ist erstmal nicht schlecht. Stimme zu, könnte der Laser sein. Der sollte eigentlich offen liegen, direkt neben dem Drehmotor, und mit einem Wattestäbchen erreichbar sein - Daher: Reinigungsalkohol auf ein weiches Stück Stoff, Wattestäbchen macht sich super, und vorsichtig über den Laser gehen. 20-30 Sekunden reichen schon, dann trocknen lassen und erneut probieren.

NoRi08
Fragesteller

Ja. Mehrere Discs