Wie kann man Teppichboden für einen Welpen abdecken?

5 Antworten

Wir haben pvc gekauft, größer als die Teppich Fläche war damit man auch einen schönen Rand nach oben hin hat damit nichts drunter laufen kann. War meiner Meinung nach die beste und günstigste Variante. Dünner pvc kostet nicht viel :-D

Naja, ihr könnt zu Beginn halt die Räume wo er rein darf noch begrenzen, so ist schonmal weniger Fläche da.

Naja, und den Rest dann entweder mit PVC auslegen, oder eben immer sofort gut weg putzen. (Reststücke aus dem Baumarkt, mit Panzertape zusammenkleben, sollte am günstigsten sein)

und wie du ja sicher weist: Nach jedem Fressen und Spielen raus, und nachts in seiner Nähe schlafen und auch alle paar Stunden oder wenn er sich meldet raus ;)

Wenn die Missgeschicke dann weniger werden, könnt ihr den Raum ja ausweiten

Stubenrein werden Hunde wenn man es richtig macht schon schnell du kannst den Teppich versuchen mit Folie abzudecken

Geht was drauf geht der Gestank mit Essig raus im besten Fall der Fleck gleich mit

bei einem Welpen ist ja jetzt die nächsten Monate jemand da also wirst du pünktlich raus gehen können und er lernt das mit Sicherheit und falls ein Missgeschick passiert kannst du es weg machen ohne das es ewig auf dem Teppich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Räum die doch einfach die paar Tage/Wochen zur Seite. Musst sie ja nicht mal unbedingt ganz wegräumen, einfach einrollen. Der Rest ist doch nur unnötige Plastikmüllproduktion.

Außerdem, wenn du den Welpen vom Züchter holst und nicht vom nächstbesten Vermehrer, dann sind die oftmals schon recht stubenrein. (Im Sinne von sie wollen sich nicht drinnen lösen, man muss also "nur" noch die Anzeige erkennen und schnell genug sein.)

Nur so als Warnung, mir wurde in 25 Jahren Hundehaltung deutlich öfter auf den Teppich gekotzt, als sämtliche Fäkalien von alt und jung zusammen.

Csarasz  02.10.2020, 10:58

Wie rollt man Spannteppich zusammen und räumt ihn weg?

Rey2000
Fragesteller

Dass man mit dem Hund rausgeht ist natürlich die einzige und beste Lösung, nur unseren Teppich kann man nicht wegtun, da er fest verlegt ist

Ansotica  02.10.2020, 11:14
@Rey2000

Ah stimmt, sowas gibt es ja auch. Hatte ich nie, daran habe ich nicht gedacht.

Habt ihr überall Teppich? Da würde ich es wahrscheinlich eiskalt drauf ankommen lassen oder maximal einen Raum auslegen. Irgendwas wird früher oder später eh drauf kommen und es hilft nur putzen. Mich würde das Baustellenfeeling und der Müllberg jedenfalls mehr stören. Gut, ich hatte auch noch nie einen Welpen der Probleme mit der Stubenreinheit hatte.

Ansonsten bleibt nur Folie, Pappe oder beides.

Alle drei Stunden, auch nachts! Wecker stellen! Und Gassi gehen. Das sechs Wochen lang. Ist so. Hättet ihr euch mal informiert...

Rey2000
Fragesteller

Das ist mir durchaus bewusst, dass man alle paar Stunden mit dem Welpen raus muss, aber es kann ja doch immer mal ein kleines Missgeschick geben

William1307  02.10.2020, 11:19

Muss man gleich immer pampig werden ?

William1307  02.10.2020, 13:17
@rosacanina69

Ich finde es nicht dumm wenn der FS Ideen sammelt wie er seinen Teppichboden schützen kann. Es gibt hier jeden Tag weitaus dümmere Fragen....