Wie kann man sich vor Erdbeben und Vulkanausbrüchen schützen?

4 Antworten

Bei Vulkanausbrüchen kann man nur hoffen dass das rechtzeitig gemerkt wird und man bei Zeiten evakuiert wird.

Ganz einfach: Nicht in Gegenden leben, in denen es diese gibt.

Ansonsten: Erbebensicher bauen - so wie z.B. in Japan und Frühwarnsysteme installieren.

Wenn du in Deutschland bist ist dies nicht nötig. Wenn du in einem Gebiet bist wo es viele Vulkane gibt mit Ausbruchgefahr kann man auch nicht viel machen ausser eine warnapp herunterladen, natürlich macht die Lage auch die Gefahrenstufe aus, desto näher am vulkan desto gefährlicher... Aber das ist ja logisch

In Gegenden ziehen, in denen diese Naturereignisse eher selten sind.