Wie kann man sich nützlicher fühlen?

3 Antworten

Ich füge der Antwort von Nachhaltiger und gast23 noch etwas meiner Meinung nach sehr wichtiges hinzu.

Indem man etwas nützliches tut, was einem selbst nützlich erscheint und mit dem man Zufriedenheit erlangt bzw. bei dem man zufrieden mit sich selbst sein kann und auch ist.

Indem DU DICH nützlich MACHST !

Es gibt soviel unbezahlte ehrenamtliche ARBEIT da Du Dich nützlich machen kannst.

Arbeite in Deiner Freizeit ehrenamtlich für die Tafel, das Tierheim, das Rote Kreuz zum Beispiel. Oder gehe in ein Altersheim und biete an mit den Bewohnern zu singen, sie zu beschäftigen, spazieren zu gehen oder ihnen einfach nur zuzuhören. Das ist SEHR nützlich.

Wenn Du Dich unnütz fühlst - dann bist Du es auch.

Denke daran, es geschieht NICHTS Gutes - außer man TUT ES !

indem du was machst das nützlich ist