Kann man sich ''neutral'' fühlen?

9 Antworten

ja kann man wenn man mit seinem leben zufrieden ist und sich nix ändert und die tägliche routine die selbe ist,so das es nicht zu ärgerlichen ereignissen kommen kann.

Geht das

Dadurch das es deine persönliche wahrnehmung ist.

Lg

Natürlich gibt es Gefühlszustände, die man weder als wirklich 'gut' / ausgesprochen angenehm, noch als wirklich 'schlecht' / 'unangenehm' empfindet.
Dazu kann man dann auch 'neutral' sagen.

Der Theravada-Buddhismus unterscheidet angenehme, unangenehme und neutrale Gefühle. Mehr Gefühle gibt es in dieser Lehre nicht.

Klar, wieso sollte man sich nicht neutral fühlen können? Das eigene Empfinden steht ja nicht im Konflikt zur Wahrnehmung anderer.

Maggomarco  27.01.2020, 10:14

Doch, steht es. Entweder man ist krank oder man ist gesund... bist du krank, geht es dir nicht gut.

RoosterKemp19  25.02.2021, 09:16
@Maggomarco

Selbst wenn man krank ist muss es einem nicht schlecht gehen. Vor allem kann man gesund sein und sich aber trotzdem schlecht fühlen(mental)