Wie kann man sich nach Jahren Dauerstreit wieder versöhnen, wenn beide Dickköpfe sind?

9 Antworten

Geht nur ,wenn beide Seiten ein Signal setzen und aufeinander zugehen wollen !

Müssen müsst ihr gar nichts. Und woher sollen wir wissen, wer anfangen soll, erwachsen zu werden? Einfach mal über den eigenen Schatten springen. Wenn du jetzt noch damit anfängst, ihm Vorwürfe zu machen, weil er nicht zuerst auf dich zukam (und er denkt vll das gleiche), kann das nichts werden. Schreib ihm doch eine Karte zu Halloween.

"Hallo, Bruder! Ich halte dich zwar immer noch für einen A*, aber ich möchte mich trotzdem bei dir entschuldigen. Mit vielen lieben Grüßen, deine Schwester."

ich würde es tun. Ihr müsst ja nicht weiter in Kontakt bleiben, aber ihr könntet zumindest das böse Blut aus der Welt schaffen. Wer weiß - wenn eure Eltern iwann pflegebedürftig sind, müsst ihr vll an einem Strang ziehen.

Hallo,

Streit kommt in den besten Familien vor.

Man muss sich nicht versöhnen, nur weil man ein Familienmitglied ist.

Ob er so denkt wie du, kannst du nur so raus finden, indem du ihm den kleinen Finger vielleicht reichst. Müsstest dann abwarten was passiert bzw wie er reagiert.

Vielleicht wäre es mal an der Zeit sich auszusprechen, könnte auch sein, das ihr euch beide damals zu sehr reingesteigert habt, das es so "eskalierte".

Wenn dir danach ist, dann suche den Kontakt zu ihm u sprecht euch mal endlich aus.

LG

Also einen Versuch ist es evtl. wert... aber ich denke über ein paar Verwandte... ich kann doch nix dafür das ich in diese Familie geboren wurde... Ich such mir die Menschen die ich um mich haben will selber aus... auch die aus der Familie...

Keiner hier weiss was zwischen Euch vorgefallen ist und so weiss auch keiner wer den ersten Schritt gehen sollte... grundsätzlich macht das "eigentlich" der Klügere... Und ob und warum einer dem anderen am A*.... vorbeigeht... können wir auch nicht wissen... Entscheiden musst Du das ganz allein...

ich bin immer wieder aufs neue verblüfft welche urst absurden fragen hier gestellt werden, (liebt er mich noch, findet meine freundin es doof wenn ich dagonball Z gucke etc. etc. bla bla bla... Ihr müsst euch mal im klaaren werden dass wir eure persönlichen kontakte nicht kennen, und von daher niemand eine vernünftige einschätzung der situation bekommen kann. einerseits kannst du dich mit dein bruder vertragen und alles ist super, er kann dir aba auch ans bein pi..ss..en und du hast probleme mit irgendeiner schei... ob er es gut oder schlecht findet weiß niemand