Wie kann man sich mit 12 Jahren Geld verdienen?

3 Antworten

Du darfst des hingehen relativ wenig machen, aber du kannst doch zum Beispiel bei Nachbarn, gegen ein Taschengeld, Kleinere arbeiten machen wie z.B.:

-Rasenmähen (Sommerzeit ist zu empfehlen :) )

-Kinder aufpassen

-usw.

MFG Fabian

schnufy112
Fragesteller

Gute ideen

Vielleicht ist ja Kindermädchen, Zeitung austragen, mit Tieren von irgendwelchen Leuten Gassi gehen oder auch Nachhilfe geben etwas? Das sind alles Beispiele für Tätigkeiten, die du machen darfst.

wilees  20.02.2018, 20:48

Kinder unter 13 !! dürfen gar nicht arbeiten - außer innerhalb der Familie

pookiebeaaar123  20.02.2018, 20:54
@wilees

Also ich würde sagen, dass man das die Sachen die oben stehen problemlos machen kann! Da wird dich ja wohl niemand für belangen!

pookiebeaaar123  20.02.2018, 20:53

ich glaub nicht, dass jemand das schlimm findet, wenn man dafür ein paar Euros bekommt

Demelebaejer  20.02.2018, 21:39

Nachhilfe ist eine ganz schlechte Empfehlung für ein Kind mit 12 Jahren! Lernschwache Kinder brauchen Profis, aber keine Kinder!

mit 12 Jahren darfst Du gar keinen Job ausüben, niemand darf und wird Dir Arbeit geben..

Du kannst aber Mama, Papa, Oma, Opa usw. fragen