Darf ich mit 12 eine App im Appstore veröffentlichen und damit Geld verdienen?

1 Antwort

Nein, DU darfst es noch nicht.

Für das Veröffentlichen im Google Play Store braucht man ein Entwicklerkonto für die Google Play Console. Für das Entwicklerkonto muss man mindestens 18 Jahre alt sein.

Da du mit der App Geld verdienen möchtest, wirst du bestimmt auch ein Gewerbe anmelden müssen. Das wird auch erst ab 18 Jahren gehen.

Sofern alles über deine Eltern bzw. eine andere Person 18 Jahren läuft, solltest du deine App veröffentlichen können.

Du solltest dich vorher noch über das Thema informieren. Eventuell könnte externe Hilfe auch hilfreich sein. Vielleicht wäre ein Steuerberater ein guter Kontakt, da es sich um ein Gewerbe handelt.