Wie kann man sich im Unterricht besser konzentrieren?

7 Antworten

Hallo :-)

Lass dich einfach nicht schnell ablenken. Sei konzentriert, beteilige dich aktiv mit, sodass du erst gar nicht zum Einschlafen kommst und dann wird das was.

Viel Erfolg :)

Das Zauberwort heißt: Mitarbeit.

Wenn du fleißig mitarbeitest, geht erstens die Stunde schneller rum. 2. bekommst du bessere Noten. Drittens lernst du leichter. Und viertens wird dir nicht langweilig - du schläfst also nicht ein.

Ein warmes Getränk (Kaffee, Tee, Suppe,...) in einer Warmhalteflasche mitnehmen und während dem Unterricht trinken. Hält mich immer wach. Zumindest wo ich wohn haben die meisten Lehrer nichts dagegen. Kaugummi hilft auch. Ist zwar verboten, aber man kann es unauffällig kauen.

1. Schlaf mind. 6h

2. Trink morgens einen gehäuften Teelöffel Guarana mit Wasser

3. Nimm einen Kuli oder so in die Hand, denn es ist bewiesen, wenn man irgendetwas mit den Händen macht, kann man sich besser konzentrieren

Das kann verschiedene Ursachen haben. Angefangen von falscher Ernährung bis hin von zu wenig viel schlaf. Auch könntest du die Ursachen herausfinden, was dich ablenkt und dieses versuchen zu eliminieren.