Wie kann man sich extremen Ekel vor Essen abgewöhnen?

verreisterNutzer  22.12.2021, 20:54

Wie genau äußert sich das und warum?

jason445172
Fragesteller

Mir wird beim Geruch oder Anblick von Essen extrem schlecht und ich möchte mich übergeben, keine Ahnung

4 Antworten

In dem du isst wenn du Lust hast und worauf du Lust hast. Also wenn du morgens Lust auf Pizza hast....dann iss eine oder wenn du Nachts Lust auf Suppe hast......So lernst du das Essen Spass macht. Probier es einfach ....alles Gute 👍🤗

jason445172
Fragesteller

Ich mag aber generell nie essen, egal was es ist ich finde alles eklig

paulchen885  22.12.2021, 21:03
@jason445172

Ich glaube wenn du mal" Ich muss was essen" aus deinem Kopf rausschmeisst und einfach wartest bis dein Körper sagt" Jetzt hab ich Hunger auf...." Und auch die Tageszeit ignorierst dann wird das. Es wird nicht von heute auf morgen passieren....

paulchen885  22.12.2021, 21:15
@jason445172

Du musst halt lernen das Essen Genuss ist! Und auch deine Psyche wird das lernen....Genuss ist nicht nur Hunger stillen. Aber es ist nur ein Vorschlag.....ob du es versuchen willst ist deine Entscheidung 🤷 Alles Gute

hallo!

struggle selbst auch damit…

geb mal auf youtube ein eat with me (oder insta/tiktok). das hilft mir immer, wenn ich weiss ich bin nicht alleine.

vertraue dich einer bezugsperson an. egal ob elternteil, freund*in, lehrer*in etc.

Such dir auf jeden Fall professionelle Hilfe, wenn du das ernst meinst.

Jeder normale Mensch, ekelt Sicht nicht allgemein vor essen. Hält einen ja am leben.

Das nennt man Magersucht, meistens hilft nur eine Psychische Behandlung