Wie kann man sich Erden?

8 Antworten

Das einfachste ist, du nimmst einen blanken Draht, wickelst dir denn um den Oberarm und gehst auf ein blankes Metallteil, bsp die Heizungsrohre (falls diese nicht Lackiert sind).

Der Draht sollte natürlich keinen Kontakt zu den PC Teilen bekommen. ;-)

In die Steckdose greifen. Aber bitte nicht in die Löcher sondern an die metallklammern die aus der Seite kommen. Die müssen geerdet sein

In die Steckdose fassen an die Kontakte die abstehen, aber NICHT in die inneren Kontakte!!!

Hab schon oft und viele PCs zusammengebaut und mich nie geerdet. Hatte nie probleme.

ich würde dir die Gummihandschuhe empfehlen, die man fürs putzen verwendet. Ich habs auch so gemacht und das hat zwei vorteile : 1. du leitest keinen Strom und 2. du machst nichts dreckig, denn das Fett, das sich auf deinen fingern befindet (es hat immer ein bisschen Fett, auch wenn du sie gewaschen hast), kann die Kühlung beeinträchtigen!