Will einen PC zusammenbauen, wie erde ich mich?

7 Antworten

Es reicht schon wenn du dich an deinem Gehäuse vorher erdest wenn es denn aus Metall besteht.

Türrahmen, Kühlschrank gehen meist auch (sofern sie aus Metall sind).

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
simon151102
Fragesteller

Danke, werde ich mir wohl kaufen müssen ;D

Während der Montage eine Hand immer im Blumenpott.

Spass bei Seite. Wenn du deine Heizung oder deinen Wasserhahn anfasst bist du geerdet.

Die Nummer mit dem Antistatikband kannste dir sparen. Es sei denn, du schlürfst mit Schuhen die Kunststoffsohlen haben über den Teppich und packst dann direkt die CPU oder die RAMs an.

Habe bis jetzt 12 PC zusammen gebaut und hatte nie Probleme.

Aber wenn du Sorge hast, es macht nichts kaputt, so ein Band.

simon151102
Fragesteller

Ich schätze mal, dann müssten Heizung oder Wasserhahn aus Metall sein?