wie kann man sich "ein dickes Fell" zulegen?

4 Antworten

Hi 👋

Stell dir alles im Worst-Case-Szenario vor, dann merkst du das es eigentlich nicht so schlimm ist ...
Allerdings würde ich dir eher empfehlen zu schauen womit welchen Menschen du dich umgibst und ob sie dir guttun...
Sensibilität ist eigentlich nur ein Zeichen von Menschlichkeit und Mitgefühl! Suche dir eine Umgebung die deine Werte schätzt und sich freut jemanden zu haben der sich traut seine Emotionen zu zeigen!

Viel Glück! 🍀☀️🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man schließt einen Vertrag mit dem Unterbewusstsein ab. Erst mal braucht dieser innere Schweinehund mit den ganzen nervigen Gefühlen und so weiter einen Namen. Nehmen wir mal "Doggy". Dann setzt du dich hin und schreibst per Hand einen Brief an Doggy und erklärst ihm, warum du gerade keine Gefühle gebrauchen kannst und er sich für ein paar Monate zurückhalten soll. Dafür versprichst du ihm eine Belohnung. Doggys mögen zum Beispiel Eisbecher mit Schlagsahne und Eierlikör, sie mögen auch Drogen, faul herumliegen, Games zocken und Selbstbefriedigung. Da müsst ihr euch einigen. Aus dem Brief wird ein Vertrag. Doggy mit all seinen Gefühlen und Mimositäten zieht sich dann für drei Monate zurück und freut sich auf die Belohnung. Ihr müsst beide mit Blut unterschreiben.

Das funktioniert wirklich.

Resilienz

Konfliktlösung lernen

Lernen alleine glücklich zu werden und seine eigene Meinung wertzuschätzen und nicht sein leben von der meinung fremder Menschen abhängig zu machen/beeinflussen zu lassen