Wie kann man sich auf ein Französisch Diktat vorbereiten?

3 Antworten

Passt nicht das Diktat zur jeweiligen Lektion?

Als Schüler ist einem das häufig nicht so ganz klar, aber das ist ja nicht iein Text! Er enthält die neuen Vokabeln, ggf. gebeugt, oder als Plural und man muss natl auch die verschiedenen Formen (er)kenne (Fälle, w/m, Singular/Plural). Gerade in Franze fand ich das immer schwer, weil sich ja sehr viele sehr ähnlich anhört, aber vollkommen anders geschrieben wird (vor allem die Endungen).

treffe dich mit einer Schulfreundin  (die natürlich auch F. lernt), diktiert euch gegenseitig kleine Texte aus eurem Schulbuch, und immer 5 Vokabeln, Verben konjungieren etc

ihr könnt auch nach der Schule 20 - 30 Min. länger bleiben

lieber regelmäßig als nur 1-2 al länger

kann natürlich auch jd. aus der Familie sein, falls F. -Kenntnisse vorhanden sind

lass dir doch einfach ein paar texte aus eurem buch von einem klassenkameraden vorlesen.

ich kenn es so, dass der lehrer vorher eine bestimmte anzahl an texten aus dem buch diktiert und einer davon kommt dann dran.