Wie kann man selber Dreadlocks machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird schwer, wenn du keine Erfahrung hast und ist ohne Hilfe kaum machbar, da du dir die Strähnen vorher einteilen musst. Vor allem am Hinterkopf wird es dann schwierig, weil du kaum etwas sehen kannst.

Ich würde dir empfehlen dir erstmal ein paar Dreads im Unterhaar zu machen, um zu schauen, ob es dir gefällt.

Das klappt wie folgt: Strähne nehmen, mit dem Kamm die Strähne toupieren und alle losen Härchen mit der Häkelnadel reinhäkeln. Da solltest du dir am besten ein Tutorial zu anschauen.

Schau nur, dass du nicht zu viele Haare für eine Strähne nimmst, sonst wird der Dread zu dick.

Ich denke wenn du nach verschiedenen Tutorials im Internet guckst wirst du schon fündig werden. Vermutlich lässt sich ao ein Vorgang ohnehin nur schwer schriftlich darstellen.

GothGruftie
Fragesteller

Da hast du recht