Wie kann man seinen Chef gut sagen das man die corona Impfung nicht will?

4 Antworten

Hast Du der Impfung denn zuvor zugesagt und ist die Impfung eine Voraussetzung (sozialer Beruf, etc.)?


Helpme766 
Fragesteller
 09.07.2021, 19:53

Zahnarzt und nein also ich meinte ich mache es aber habe es mir anders überliegt aber es ist ja eigentlich keine Impfpflichz

0
FlockeFindet  09.07.2021, 19:55
@Helpme766

Wenn sie meint, dass Impfungen was bringen, dann will sie Dich wohl schützen. Du arbeitest tagtäglich mit dem Speichel vieler vieler Patienten. Das ist durchaus eine Gefahrenquelle.

Weiter wird darauf aber bestimmt nicht eingegangen. Lass es einfach und gut ist.

0
Helpme766 
Fragesteller
 09.07.2021, 19:58
@FlockeFindet

Ich möchte einfach das es verständlich Rüber kommt aber natürlich will ich die Ausbildung nicht verlieren aber es wurde nie über eine Impfung gesprochen das man dies machen muss wenn man dort arbeiten will

0
FlockeFindet  09.07.2021, 19:59
@Helpme766

Erklär mir doch mal bitte genau, wie ihr auseinander gegangen seid. Wurdest Du gefragt, ob Du die Impfung machen willst? Hast Du dem zugesagt?

0
Helpme766 
Fragesteller
 09.07.2021, 20:01
@FlockeFindet

Ich meinte zu ihr das ich vor der Ausbildung die Impfung bekomme

0
Helpme766 
Fragesteller
 09.07.2021, 20:02
@Helpme766

Ich habe das aber nur gesagt weil sie mich unter Druck gesetzt hat ich war immer gegen die Impfung

0
Helpme766 
Fragesteller
 09.07.2021, 20:09
@FlockeFindet

Sie hat öfters gefragt und ich dachte mir so oke ich sage einfach ja

0
Helpme766 
Fragesteller
 09.07.2021, 20:09
@Helpme766

Sie hat fast jeden mal gefragt was ist wegen der Impfung und das Bei Uhr auch alle geimpft sind oder so

0

Ich denke, das Sinnvollste wäre, deine Angst zu überwinden und dich impfen zu lassen. Du wirst ggf. einen Tag lang Fieber oder Schüttelfrost haben, aber das geht vorbei. Eine Corona-Infektion ist viel gefährlicher. Bzw. überhaupt gefährlich, denn an der Impfung mit BioNTech/Moderna ist noch niemand gestorben oder hat bleibende Schäden erlitten, im Vergleich zu über 4 Millionen Corona-Toten weltweit.

Wenn du trotzdem nicht geimpft werden willst, dann sag das deiner Chefin einfach so. Lügen wird ggf. schwierig, wenn du für einige Aktivitäten einen Impfnachweis brauchst und ihr vielleicht gemeinsam etwas unternehmt.

Naja, kann sein dass du die Ausbildung nicht anfangen darfst - die Chefin muss ja auch die Mitarbeiter schützen. Wo fängst du die Ausbildung denn an? Hat die Chefin aktiv eine Impfung gefordert?


Helpme766 
Fragesteller
 09.07.2021, 19:53

Zahnarzt die meinte nur es wäre gut die Impfung zu haben von einen muss hat sie nichts gesagt

0
LePetitGateau  09.07.2021, 19:54
@Helpme766

Dann würd ich ehrlich gesagt gar nix sagen. Wenn man dich fragt kannst du immer noch lügen und sagen "Hast nen Termin". So lange es keine Vorraussetzung ist..

(Aber ja besser wäre es schon)

0

Ob Du Dich impfen lassen willst oder nicht, geht den Arbeitgeber einen feuchten Kehricht an.

Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig, sofern zuvor keine arbeitsrechtlich verbindlichen Vereinbarungen diesbezüglich getroffen wurden.

Welche pharmazeutischen Erzeugnisse Du in welcher Form Du in Deinen Körper aufnimmst oder auch nicht ist einzig und allein eine Angelegenheit zwischen Dir und dem behandelnden Arzt.

Immerhin gibt es immer noch so etwas wie ein Arztgeheimnis.