Wie kann man seine Mutter überreden wegzuziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als Mama Sicht: gar nicht

du könntest betteln, bitten, drohen , Argumente vorbringen - das würde alles nichts bringen. Wenn ich nicht weg ziehen will werde ich das nicht machen.

Wieso ich so egoistisch bin? Naja mein Kind wird in ein paar Jahren ausziehen und ich bleibe dann zurück in der Wohnung - an einem Wohnort wo ich evt gar nicht sein will und nur wegen dem Kind hin gezogen bin. Soll ich dann nochmal umziehen? Umziehen ist auch ne Kostenfrage - und vor allem auch extrem stressig.

Dazu ändert sich für deine Mutter evt auch einiges - evt muss sie statt 15 Minuten dann 45 Minuten in die Arbeit fahren. Evt kann sie sich auch nicht mehr regelmäßig mit ihren Freunden treffen.

Oder evt hat sie auch ne Immobilie - du muss sie erst mal verkaufen. Das ist aber derzeit nicht so leicht. Man braucht 20-30 % Eigenkapital - was viele nicht haben + die Kreidtzinsen sind hoch = die Leute können sich gar nicht mehr einen hohen Kredit leisten. Somit ist es derzeit nicht leicht einen Käufer zu finden.

und wenn man dann BK für alte Wohnung + BK für neue Wohnung parallel einige Monate zahlen muss - dass reißt schon ein großes finanzielles Loch rein...

Ein Umzug kostet jede Menge an Geld.. Zudem ist sowas nicht an einem Tag erledigt und kostet auch Zeit. Da müsste meine Tochter einen gravierenden Grund nennen können 😉

Gründe suchen die Sinn machen aber wenn deine Mutter dort glücklich ist wo ihr wohnt und dort Famillie hat ,ist es sehr unwahrscheinlich das sie so etwas machen würde.Aber wieso willst du unbedingt umziehen ?