Wie kann man seine Libido erhöhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es normal, dass das in der Pubertät bedeutend höher ist und dann zum Ende etwas nachlässt.

Wenn Du denkst, dass das bei Dir zu niedrig ist, kannst Du mal zum Urologen gehen. Der schaut sich dann mal Deine Blutwerte, Hormonenhaushalt, etc. an sagt Dir dann worans liegt.

Genug Schlaf und Entspannung ist sehr wichtig.

Umgekehrt sind Stress und Sorgen bekannte Libido-Killer.

Alkohol, vor allem häufiger Rausch, mindert die Libido langfristig und schadet beim Mann auch der Erektionsfähigkeit.

Viele Medikamente können die Libido senken. Dies müsste man im Einzelfall des Medikaments recherchieren. Für viele Drogen gilt das Gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Bin 26 aber hat auch etwas nachgelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung