Wie kann man seine Lebensqualität verbessern?

3 Antworten

Sicher geht das.

Ein gesunder Lebensstil ist wichtig in jedem Altern.

Die simplen Basics: gesunde und ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung (vorzugsweise an der frischen Luft).

Gleichwichtig ist dann auch noch sich um seine psychische Gesundheit zu kümmern. Also nicht nur Dingen machen die man machen muss, sondern auch welche die man machen will

Eucartoonfan
Fragesteller

Wie kümmert man sich um seine Psychische Gesundheit?

Eucartoonfan
Fragesteller
@MaryLynn87

Also ich würde gerne Tanzen. Das wäre eine Sache die ich machen würde.

RagnarRokkr  15.04.2022, 10:02
@Eucartoonfan

Selbstreflexion wäre da ein allgemeiner Begriff. Dass kann beginnen sich täglich 10-30min Zeit zu nehmen, um über sein Befinden/Gefühle/Zufriedenheit/Glück nachzuspüren, das für sich zu notieren und zu hinterfragen woher Traurigkeit, Angst, Unzufriedenheit etc kommen. Sich Gedanken zu machen, was man gerne tut, worin man gut ist und was man anderen geben kann sind auch wichtige Aspekte im Leben, um glücklich zu sein.

Auch sich zu entscheiden, Menschen und Tätigkeiten, wie Gedanken loszulassen, die einem nicht gut tun.

Ängste, Zweifel, Abneigungen, Trägheit und Rastlosigkeit ablegen helfen dabei.

Für seine Ziele im Leben, Geduld mitbringen und sich kleine Ziele zu stecken und sich an den kleinen Dingen erfreuen, so auch die Erfolge der kleinen Ziele die man sich gesteckt und erreicht hat.

Wichtig dabei ist, sich nicht mit anderen zu vergleichen; sich Vorbilder zu nehmen ist in Ordnung.

IN LVX,

Ragnar

Leb einfach dein Leben als wäre es dein letzter Tag. Du weißt nie wann es rum ist. Gutes Essen, alles Bio, kein rauchen, sowie kein Alkohol usw. und dann läufst über die Strasse und n LkW holt dich ab.

Also von daher mach alles was du machen willst und sei bereit jeden Tag zu sterben, denn es kann immer passieren.

Was glaubst du wie viele alte Menschen nie wirklich gelebt haben, weil sie ständig Angst vor dem Tod haben, auf Sicherheit gegangen sind, dann im Sterbebett sagen: ach Gott hätte ich nur noch ein paar Jahre mehr gelebt, dann hätte ich noch das und das gemacht.

Mach einfach, die Zeit rennt.

  • Gesunde Ernährung
  • Viel Sport aber kein Leistungssport
  • Wenig chemische Hautpflege
  • Nur Produkte die für deine Haut geeignet sind
  • Viel frische Luft
  • Aktives soziales Umfeld
  • Kein Niktotin
  • Kein Kaffee
  • Kein Alkohol
  • Kein Rauchen jeglicher Art
  • Ausreichend schlafen
  • Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt

Also natürlich musst du für deinen Körper sorgen, aber was viele unterschätzen ist die Psyche, das unterschätzen viele.