Wie kann man sein Misstrauen andern gegenüber ablegen?

4 Antworten

Das passiert nur durch Taten der anderen Person. Du musst eben feststellen, das jemand so handelt wie du es für richtig hälst. Erst so verlierst du Misstrauen.

Hallo

Vertrauen lernen, dass ist schwierig da man Vertrauen gibt. Man kann es nicht erlernen. Man gibt Vertrauen, bis es zerstört wird.

Vermutlich hast Du einen Vertrauensbruch erlitten, schwer oder weniger schwer.

Du kannst versuchen das Vertrauen nur sehr schwer zu geben.

Vertrauen braucht eine gewisse Zeit es wächst und gedeiht immer mehr.

Gruß

Hallo!

Du musst ja auch nicht jedem gleich vertrauen, denn es gibt viele Menschen, die gerne das Vertrauen anderer missbrauchen. Wenn du weißt, dass du dieser Person vertrauen kannst, dann vertraue ihr. Davor musst du dich nicht dazu zwingen, anderen zu trauen.

Grüße, Dreams97

Vertrauen ist gut-Kontrolle besser... das ist eine praktische Erfahrung. Daher würde ich es an deiner Stelle nicht übertreiben aber ganz ablegen  bitte nicht.