Wie kann man Schmetterlinge züchten?

3 Antworten

Die Zucht wäre sehr aufwendig und würde auch viel Zeit kosten. Wenn man Schmetterlingen in der Natur helfen will sollte man wenn man einen Garten hat auch Pflanzen wie Brennessel, Distel oder wilde Möhre dulden. Viele Schmetterlinge sind auf diese Pflanzen als Futter für ihre Raupen angewiesen. Bei 6 Arten zb ernähren sich die Raupen von der Brennessel. Distel wilde Möhre und so sind für viele Arten auch wichtig

Schau doch mal im Internet, ob ein Züchter in deiner Nähe ist. Vielleicht kannst du mal bei im reinschauen und dir alles erklären lassen.

Es ist sehr aufwändig, mal eben so geht das nicht.