Frage von fullwithdreams, 72

Wie kann man schlechte Laune überspielen?

Hallo, ich habe ein problem, und zwar wenn mir irgendetwas die Laune verdirbt, sei es eine Misserfolg oder wenn ich krank oder verletzt bin, bin ich immer sehr ruhig oder motz alle an, und bin einfach ein richtiger Miesepeter....ich kenne so viele Leute, die haben in einem Moment eine richtig schlechte Nachricht erhalten oder ich weiss dass es ihnen nicht gut geht, aber sie lachen trotzdem und man würde nicht merken, dass es ihnen grad nicht gut geht. Wie kann ich das auch Überspielen? Hat da jemand Tipps für mich? Oder gibt es irgendein Buch oder eine Website die mir weiterhelfen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mgxix, 72

Überspielen ist keine Lösung, dazu gehört Schauspiel. Oder denke einfach nicht an das was dich so schlechte Laune bereitet , oder du löst das Problem das dich so wütend macht. Auch wenn du deine Gefühle unterdrückst ist es erstens nicht gut für dich und 2. nicht gut für deine mit Menschen, denn du gibst ihnen unbewusst diese "negative Energie" weiter. Und ja es gibt viele Bücher zwar nicht wie du es Überspielen kannst, aber wie du deine Gefühle kontrollieren kannst.

Kommentar von fullwithdreams ,

Ja so ein Buch wie man seine Gefühle kontrollieren kann, wäre auch sehr hilfreich. Kannst du eins empfehlen? 

Kommentar von Mgxix ,

Ich habe da mal eins gelesen aber das hätte etwas mit dem Glauben an Jesu zu tun und ich weiß ja nicht ob du gläubig bist es gibt aber auch viele andere die mal meine Mutter gelesen hat müsste mal nach gucken 😁

Antwort
von Scyofficial, 51

Manche könnens besser, manche nicht so gut. Dir geht das alles immer sehr nah, darum reagierst du so emotional darauf. Wenn du es schaffst, etwas Abstand zu dem Grund zu gewinnen, reagierst du auch nicht so aggressiv darauf.

Wenn du die Zeit hast, zähle laut bis 10 - im Sekundendakt, so dass du wirklich 10 Sekunden brauchst. Dann, wenn das nicht hilft, schreib das auf, was dich stört oder schrei den Spiegel an oder geh ne Runde raus und Jogg durch die Stadt. Prinzipiell hilft alles, was dich davon abhält, die Personen anzubrüllen, die absolut garnichts dafür können ;)

Antwort
von Wonnepoppen, 47

Dann nimm dir ein Beispiel an denen. 

Überspielen bringt nichts, aber laß deine schlechte Laune nicht an anderen aus, die nichts dafür können, du machst dir wenig Freunde damit. 

Antwort
von bicmac02, 33

Hör 10 Minuten gute Musik und dir gehts besser

Antwort
von yonca2, 45

Hör deine Lieblingslieder oder mache was , was du gern machst. Mir hilft meistens immer im Internet lustige Videos anzugucken also irgendwelche comedy Videos .

Kommentar von fullwithdreams ,

Das geht aber nicht wenn ich nicht daheim bin und daheim ist es ja egal, weil ich da eh niemanden sehe...

Antwort
von CoolD000, 43

Solltest du nicht, probleme verursachen schlechte laune um verarbeitet zu werden. Überspielen ist ausgesprochen ungesund für deine psyche.

Antwort
von SuperKueken99, 44

Schreibe deine Gedanken auf und treib Sport 👍

Kommentar von fullwithdreams ,

Geht auch nicht in der Schule etc..

Antwort
von Reg1123, 38

Bei mir hilft da nur eine Nacht drüber schlafen!

Kommentar von fullwithdreams ,

Ja am nächsten Tag ist sowas bei mir auch schon längst wieder vergessen :D

Es soll aber nach einer Stunde oder so schon wieder besser sein.