Wie kann man Schauspieler werden ohne die Erlaubnis deiner Eltern?

2 Antworten

Ohne die Erlaubnis deiner Eltern, gehts erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres. Dann kannst du machen was du willst. Wenn das aber jetzt dein innigster Wunsch ist, könntest du ja vielleicht in deiner Freizeit einer Laienschauspielgruppe beitreten. Dort kannst du dann erste Bühnen- und Schauspielerfahrung sammeln und bist deinem Ziel ein ganzes Stück näher. Vielleicht findest du auch eine Berufsausbildung, oder Fehrienjob wie z.B. Maskenbildner, Beleuchter usw. was dich näher ran bringt.

ScarletWitch1  12.11.2023, 11:36

Und dadurch sehen die Eltern das sie es ernst meint und durch Theater & Co. erfahrungen sammeln kann und erfährt das Schauspierei nicht leicht ist und wie sie Schule und Schauspierei verbindet ohne das die Schule dadurch vernachlässigt wird. Und vielleicht erlauben sie es dann später doch schon früher.

Ab 18 kannst du das werden. Du darfst keinen Vertrag unterschreiben und wenn deine Eltern das nicht machen, wird es wohl nix.