Wie kann man privaten Militärfirmen beitreten / sich bei diesen bewerben z.B „Asgaard“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besuche deren Homepages, da gibt es Unterpunkte wie "Karriere" und dann eben bewerben, wie bei jeder anderen Firma auch. In aller Regel wird eine militärische oder ähnliche Vorbildung verlangt, Polizei könnte passen.

Adrian719
Fragesteller

Alles klar, danke . Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dort ohne jegliche militärische oder polizeiliche Vorerfahrung einfach einsteigen kann.

Also ist jetzt ein paar Monate her.

Jedenfalls erst einmal muss man wissen was die PMC(Private Military Company/Contractor) ist. Ganz einfach. Jemand der für solch einen Konzern arbeitet ist ganz klar ein Söldner. Jedenfalls für Asgaard brauchst du laut dem Geschäftsführer keine Militärische Ausbildung, dennoch ist diese gerne gesehen. Meines Wissens nach werden recht viele Qualifikationen benötigt, für den Fall das du als Zivilist beitreten möchtest. Aber angenommen du träumst z.B. von der Fremdenlegion. Viele sehen die Fremdenlegion als Söldner, was sie nicht sind. Bei der Legion beizutreten fällt öfters jemand durch als bei einer PMC. Dabei ist es auch oft viel härter sich bei einer Elite-Armee zu bewerben als bei ,,Privater Sicherheitsfirmen''. Die Firma Asgaard speziell wird auf dich nicht aufmerksam es sei denn du bewirbst dich.Wo dich vielleicht PMC's bevorzugen sind z.B. Ex-Elite Soldat. Weil als jemand der Militärische Gefechtserfahrung hat, ist dieser zumal schwerer zu finden als ein Ziviler Bewerber, unter anderem auch besitzt dieser das nötige Wissen bei Schusswaffen.

Im großen und ganzen steht fest du benötigst keine Militärische oder Polizeiliche Vorerfahrung, besteht diese allerdings wirst anderen ohne bevorzugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind jetzt aber keine Vereine.

Beitreten ist schwierig. Vielleicht im Aufsichtsrat.

Welche Qualifikation hast Du denn ?

Auf welche Position möchtest Du denn ?

Adrian719
Fragesteller

Ich bin zurzeit noch Schüler und werde mich bald bei der Polizei im gehobenen Dienst bewerben . Ich finde das Thema sehr interessant, jedoch findet man kaum etwas dazu im Netz…

DietmarBakel  05.01.2024, 21:32
@Adrian719

Was denn für ein Thema? Söldner, Fremdenlegion? Vielleicht ist die Bundeswehr geeigneter.

Adrian719
Fragesteller
@DietmarBakel

Grade das Thema Söldner finde ich sehr interessant.

Die Bundeswehr ist für mich auch sehr interessant , in meinem Praktikum durfte ich erste Einblicke dort erhalten, jetzt im März folgt das Praktikum bei der Polizei.

DietmarBakel  05.01.2024, 21:44
@Adrian719

Kommt halt darauf an, wo Du hin willst. Also welche Hierachieebene Du anstrebst. Bei höherer Laufbahn wäre ein duales Studium vielleicht das Beste.

DietmarBakel  05.01.2024, 22:03
@Adrian719

Generell. Mach Dich über die Laufbahnen erst mal schlau. Gehobener Dienst / Höherer Dienst. Das solltest Du vorab überdenken.

Adrian719
Fragesteller
@DietmarBakel

Das es bei der Polizei, die verschiedenen Laufbahnen gibt, ist mir klar. Aber ich kenne bei der Bundeswehr nur die drei Laufbahnen der Offiziere, Unteroffiziere sowie Mannschaften , daher verstehe ich die Fragestellung nicht so ganz.

Adrian719
Fragesteller
@DietmarBakel

Ja, das weiß ich. Jedoch ist die Laufbahn der Offiziere ziemlich lang …

Adrian719
Fragesteller
@Adrian719

Bzw. die gesamte Ausbildungsdauer, nicht die Laufbahn.

DietmarBakel  05.01.2024, 22:24
@Adrian719

Das ist der Nachteil am Erwerbsleben. Dauert halt bis zum Ruhestand :-) Man muss es sich halt so einrichten, das man gut damit leben kann.

Adrian719
Fragesteller
@DietmarBakel

Ja das stimmt , mir sind nochmals sieben Jahre Ausbildungsdauer nach dem Abitur einfach zu lang. Dann ist für mich die Laufbahn der Unteroffiziere oder bei der Polizei im gehobenen Dienst am interessantesten.