Wie kann man Outlook-Mailadressen deaktivieren?

Danke im voraus

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst Du mit "Outlook Mail-Adressen"? Meinst Du eine Mail-Adresse mit der Domain @outlook.com oder meinst Du allgemein beliebige Adressen im Outlook-Client?

Egal wie - Mailadressen können nicht "deaktiviert" werden. Du kannst diese löschen - in jedem E-Mail-Programm unter "Einstellungen". Die Adresse selber bleibt dann aber auf dem Server Deines Providers bestehen. Sobald Du diese E-Mail-Adresse in irgend einem beliebigen E-Mail-Client neu eingerichtet hast, werden alle bis dato auf dem Server angestauten Mails herunter geladen.

Im übertragenen Sinne kannst Du bei dieser "vorübergehenden Abwesenheit" vom Server auch von einer zeitweisen Deaktivierung sprechen! Zumindest war ja die Adresse auf Deinem Gerät zeitweise deaktiviert!

KoalaBaer5432
Fragesteller

Also ich meine ich habe 8 Outlook-E-Mail-Adressen und einige brauche ich nicht. Deshalb wollte ich ein paar löschen, sodass ich sie nicht mehr benutzen kann (dass mir niemand mehr Nachrichten per Email schicken kann und ich keine mehr verschicken kann ). Also meinst du dies geht nicht?

dsteinigfn  24.03.2021, 21:11
@KoalaBaer5432

Doch - endgültig löschen kann diese Adressen Dein Provider. Er hostet die Adressen auf seinem Server. Da Du keine Admin-Rechte auf dem Mail-Server Deines Providers hast, kannst auch Du diese Adressen nicht endgültig löschen. Du mußt dazu Deinen Mail-Provider kontaktieren.

Bei vielen Providern hast Du als Kunde auch einen Internet-Account, in welchem die E-Mail-Adresse zugänglich ist. Dort kann der Kunde selbst das endgültige Löschen seines Accounts direkt aktivieren.