wie kann man online priester werden?

liebe gutefrage mods. das ist kein troll. auch wenn ich villeicht lustig klinge, ich möchte den menschen gott näher bringen und es ist mir persönlcih ein wichtiges anliegen, das so comunity nah wie möglich zu machen, danke fürs nicht löschen <3

ich möchte keine ausbildung oder so abschließen, nur tipps, wie man ein guter priester ist und inspirierende komentare schreiben kann

annie80  20.01.2024, 22:42

Bei der katholischen Kirche?

verreisterNutzer
Fragesteller

die die an die bibel glaubt

1 Antwort

Katholisch nein.

Es gilt die Apostolische Sukzession = Biblisches Prinzip der Weitergabe des Dienstes.

Mose -> Josua
Elia -> Elisa
Judas wird durch Matthias ersetzt.

Gewährleistet die Weitergabe der unverfälschten apostolischen Lehre.
Ist sichtbares Zeichen für die Einheit der Kirche.
Das Mittel, wodurch der heilige Geist die Kirche leitet und bewahrt.
Die Weihe erfolgt durch Handauflegung.

Dazu steht im NT die Anweisung, das nicht vorschnell zu machen.

1 Tim 5,22  Lege keinem vorschnell die Hände auf und mach dich nicht mitschuldig an fremden Sünden; bewahre dich rein!