Wie kann man nonverbal "Ich mag dich" sagen? Also mit Gestik, Mimik oder Tat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gestik: Berührungen, besondere Nähe beim Reden, häufiges Zuwenden
Mimik: herzliche Blicke, Lächeln, Nicken, Zuzwinkern
Tat: in Gesprächen für x Partei ergreifen, kleine Handreichungen, Hilfsangebote, Lob, kleine Geschenke

freieswort  01.02.2019, 09:55

Danke dir für den Stern.

Sei einfach ein netter, zuvorkommender Mensch. Meiner Erfahrung nach, sucht die Frau immer nach jemanden, der sie glücklich machen kann, also sei glücklich und Versuch über anderen zu stehen indem du nett, männlich und eventuell ein tieferes wissen über Menschen und das Universum erringst, denn das ist das attraktivste ✌🏻

Eine unerwartete, zärtliche Berührung, ein Kuss zwischendurch, eine kleine Aufmerksamkeit ... Ein ehrliches verbales „ich liebe dich“ sollte aber auch schonmal dabei sein - wenn es wirklich von Herzen kommt. Das kommt es IMO dann nicht, wenn ein entgegnetes „ich liebe dich“ erwartet wird.

Das hängt ganz von der Person und Situation ab. Auf jeden Fall gibt es da viele Möglichkeiten.

Es kann immer noch der altbekannte Blumenstrauß sein oder eine andere kleine Aufmerksamkeit als Geschenk. Es kann aber auch eine Umarmung sein. - Nur Vorsicht dabei bei Fremden. Dort könnte eine Umarmung auch als plumpe sexuelle Anmache missverstanden werden.

Es kann aber auch nur ein wiederholtes freundliches Lächeln sein und "last but not least" ganz verbal das Kompliment "Ich mag dich/Sie, weil ….!"

Und ich bin sicher, wenn du nicht ganz einfallslos bist, fallen dir jetzt noch weitere Möglichkeiten ein.

Flausen  31.01.2019, 09:18

Einem Fremden wird man wohl kaum „ich liebe dich“ sagen wollen.

bonamie  15.05.2021, 08:28
@Flausen

Du scheinst mich nicht verstanden zu haben - "Ich mag dich" muss ja nicht automatisch einem "ich liebe dich" gleichzusetzen sein!

Das drückt jeder anders aus. Manche mit einem Lächeln, oder Umarmungen, oder in dem man sich öffnet. Man lässt den anderen wissen, dass er/sie was besonderes ist. Auch gibt es unbewusste Anzeichen dafür, dass jemand einen mag. So hat der Mensch eine natürliche Komfortzone. Das ist ein kleiner Umkreis um ihn herum, in welchem er nicht unbedingt andere Menschen duldet, sofern es sich vermeiden lässt. Wenn eine Person dich mag, steigt jedoch die Toleranz dir gegenüber und die Person lässt dich näher an sich heran.