Wie kann man Namen zufällig anordnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann Dir nur einen manuellen Tipp geben so dass Du nicht beeinflusst bist...

Mach die Schrift weiß und kleb die obere Zeile in der der KastenText drinsteht ab, damit Du nicht sehen kannst, was im Kästchen steht... und dann zieh sie einfach wahllos in andere Kästen...

sclaw
Fragesteller

Etwas unkonventionell, aber eine gute Idee. Mal schauen, wie sich das realisieren läßt. Wenn ich ein Wort verschieben will, markert er mir bloß die Zellen

veraeva12  27.09.2010, 21:00
@sclaw

diese idee ist absolut zeitaufwändig.

da kann man auch losen! so!n quark!

sclaw
Fragesteller
@veraeva12

Es ist langsamer, als das was ich erhofft habe, aber nicht sooo langsam. Zudem es ist der beste Vorschlag, der kam.

Kannst ja nachher sagen, die Liste sei zufällig in die alphabetische Reihenfolge geraten ...

sclaw
Fragesteller

Nee, nee, das soll schon ehrlich sein.

du brauchst wohl ein anderes programm, denn excel sortiert logisch.

hast du schon mal nach dem "lotto-prinzip" gesucht?

sclaw
Fragesteller

Mit PHP soll das wohl gehen, leider sind meine Kenntnisse da =0, und was Fertiges habe ich nicht gefunden.

anstrengend aber:

Namen auf kärtchen, zusammenfalten, in eine box,rühren, ein namen nach dem anderen rausziehen.

sclaw
Fragesteller

Das ist im Moment etwas zu viel Arbeit, sollte schon direkt am Rechner gehen.