Wie kann man Mopeds vor Diebstahl schützen?

5 Antworten

Das beste ist wohl es irgendwo anzuketten. Mit einer sehr dicken Kette. Schützt nicht 100%, aber dann muss der Dieb schon eine Akkuflex dabei haben um es zu knacken. Sichere es aufjedenfall davor es wegzuschieben/heben. Die Dinger wiegen ja nichts, deswegen ist es aufjedenfall ratsam es dagegen zu schützen. Die sind sonst schnell mal in einem Bulli verschwunden. Lenkradschloss kann auch sehr leicht geknackt werden, nur so nebenbei. Ein Tritt und dann ist es aufgebrochen.

Wenn du in der Stadt wohnst. Vielleicht in einer videoüberwachten Tiefgarage abstellen und dort sichern.

Sehr schwierig. Ich hatte in meiner Zündapp ein GPS Sender versteckt. Bisher nie geklaut

Für Scheibenbremsen gibt es Schlösser wie dieses: https://www.amazon.de/dp/B075MG4FNQ/

Dazu dann noch ein ordentliches Schloss zum Anschließen, sofern möglich z.B. an nen Fahrradständer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versteckte zündunterbrechnung einbauen

Dobal43  15.03.2020, 00:14

Diebe schieben das Moped genauso weg