Wie kann man mit seinem Unterbewusstsein in Kontakt treten, ohne sich hypnotisieren zu lassen?

12 Antworten

Das Unbewusste ist immer bei Dir : ) Wenn Du einen Tranceartigen Zustand meinst, nachdem Du irgendwie klarer sehen kannst: Such Dir ne Trommelgruppe! Das geht ab!!!! Wofür musst Du verdrängte Sachen hoch holen? Meinst du, das sorgt für ein Aha- Erlebnis? Kommt drauf an, aber ich würde es nicht machen! Deine Psyche macht das schon richtig. Und wenn da irgendwas ist, was Du bearbeiten willst, dann nimm nicht noch zusätzlich das verdrängte dazu, sondern beschäftige Dich mit dem was da ist. Aber ich weiß auch nicht, worum es genau geht!

Probiers doch mit einer Selbsthypnose CD, beispielsweise von McHypnose.com. So wie ich das verstanden habe, lässt man die Cd abspielen und entspannt sich dabei (natürlich alleine). Klingt soweit ganz passend

Im Unterbewusstsein sind viele Programme gespeichert, die uns manchmal etwas merkwürdig reagieren lassen- nicht so, wie unser Verstand das gern hätte. Du willst zum Beispiel etwas erreichen, tust aber immer genau die falschen Dinge- das liegt daran, dass dein Verstand das erreichen will, im U.b. aber ein Programm läuft, das dir sagt, du könntest das nicht. Also läuft gar nichts. Man nennt das falsche Glaubenssätze. Es gibt verschiedene Methoden, den Inhalten deines U.b.s auf die Spur zu kommen- NLP zum Beispiel. Ich persönlich komme der Sache aber lieber selbst auf die Spur- und das kann jeder. Wenn etwas also nicht funktioniert- frag dich einfach mal, woran das liegen könnte. Das geht natürlich nicht während der Tagesschau, man muss sich schon einlassen. Es gibt auch Coaches, die einem dabei helfen. Du wirst den richtigen Weg garantiert finden, wenn dir daran liegt!

wie die andern schon sagten - es gibt sehr viele wege. es ist sinnvoll, das mit hilfe einer fachperson zu machen. oft handelt es sich einfach um die anleitung zur selbsthypnose, bei der du selber völlig die kontrolle behältst, wenn dir das wichtig ist.

du bist ständig mit deinem Unterbewusstsein in Kontakt

ordrana  27.08.2009, 01:27

aber eben unbewußt.*g weshalb man es auch unterbewußtsein nennt.