Kann man jemanden hypnotisieren ohne dass er/sie es weiss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entgegen der landläufigen Meinung kann niemand hypnotisiert werden, wenn er/sie es nicht will. Schlag Dir das mal ganz schnell aus dem Kopf :P Mann kann Leute aber indirekt beeinflussen. Das geschieht tagtäglich fast überall. Dafür muss man aber schon schwer in psychoanalytischen und
kultursoziologischen Wissenschaften drauf sein. Außerdem ist es moralisch äusserst fragwürdig, anderen seinen Willen aufzwingen zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lesta
15.05.2016, 05:06

Korrekt Bruder, genau was ich gemeint habe :)

LG

lesta

1

Lieber Jan33vio,

ich hypnotisiere selber, somit kann ich sagen, dass das leider nicht funktioniert... 

Menschen koennen nur Hypnotisiert werden, wenn sie das auch wollen. Und wenn derjenige es nicht weiss, wird er es auch nicht wollen. Da braucht sich im uebrigen niemand sorgen drueber machen! Man kann jedoch die Gedanken manipulieren, doch das koennen nur die obersten Professionals. Ich kann dir auch mal einen Link senden, wenn du willst!

Wenns was gibt, melde dich gerne zurueck!

Liebe Gruesse,

lesta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung