Wie kann man mit Powerpoint Wörter bei der Präsentation einzelnd "einfliegen" lassen?

3 Antworten

Animiert wird immer nur gesamt was in einem Textfeld ist, das Textfeld gibt die Basis zur Animation des Textes. Wenn Du also ein Wort ins Textfeld setzt, wird das gesamte Wort über das Textfeld animiert. Willst Du die Buchstaben eines Wortes einzeln kommen lassen, musst Du jeden Buchstaben in ein separates Textfeld setzten und animieren, nur so kannst Du Buchstaben einzeln aufrufen. Du kannst ja einstellen, ob die Worte nacheinander, also "nach dem vorherigen" Buchstaben kommen sollen, mit entsprechender zeitlichen Verzögerung oder durch Mausklick.

PeterSchu  01.03.2011, 19:01

Das ist total falsch.

Das textfeld anklicken und am rand rechtsklick. dann steht da in der leiste Benutzerdefinierte Animation, draufklicken und die einzelnen Wörter einfach makieren und Animation auswählen.

Libune
Fragesteller

okay, danke :)

Geh in der benutzerdefinierten Animation deines Textfeldes in die Effektoptionen, dort in "Text animieren" und wähle dort "Wortweise" aus. Standardmäßig steht dort "alle gleichzeitig" drin.