Wie kann man mit Inkscape oder einem anderen Programm den vorhandenen Text bei einer Bilddatei ändern?

beispiel - (Computer, PC, Internet)

4 Antworten

Ich habe dir schon damals geantwortet, du kannst diese Vorlagen herunterladen in einem Vektor-Format, welches die Bearbeitung der Texte in Inkscape ermöglichen sollte. Es sind keien Bilder. Hast du die Dateien herunterladen, welche Endung haben sie? Hast du sie in Inkscape geladen?

SimonFrage5
Fragesteller

ja genau, dank dir auf jeden Fall für den Schritt, nur komme ich danach nicht weiter. Ich lade die Bilder mit der .ai Endung in Inskape aber dann fehlen mir die Arbeitsschritte um den Text zu ändern.

Das schafft jedes Bildbearbeitungsprogramm, schau dir als Beispiel das Bild an.
Du kannst dann schreiben was du möchtest.
Kann aber auch sein, das ich dich falsch verstanden habe . . .

Text individualisieren  - (Computer, PC, Internet)
SimonFrage5
Fragesteller

Danke, leider sind beim Originalbild helle weiße Streifen durchgezogen. Wenn man also den Part mit dem Text ausschneidet und dann wieder füllt ist dieser Bereich ohne die Streifen und hebt sich dadurch unschön ab.

Du "malst" in einfach in der selben Farbe wie den Hintergrund über und schreibst einen neuen rein.