Wie kann man mit einer Freundscaht abschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, willkommen im Club.

Viele Freunde und auch Tanzpartner verlor ich im Laufe der Zeit. Die Tussi von denen hatte solche Angst um ihren Typen, dass sie die Freundschaft zerstörte.

Schade.

Du kannst nichts tun. Vielleicht zerbricht die Liebe und er kommt zurück. Ansonsten müssen wir mit solchen Lücken im Leben leider sehr oft zurecht kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Ich weiß gar nicht, warum du mit dieser Freundschaft "abschließen" willst?

Freundschaften sind doch irgendwie auch eine Herzensangelegenheit und das, was man an der Person mochte, ist doch nicht weg, nur weil, wie in diesem Fall, die andere Person eine Freundin hat und selbstverständlich die Zeit mit ihr verbringt.

Freundschaften überdauern auch, wenn Leute heiraten, Familien gründen, ins Ausland ziehen oder was auch immer.

Wenn du das beenden willst, nur weil ihr momentan nicht die gleichen Interessen wie Freizeit zusammen verbringen habt, dann ist das keine echte Freundschaft gewesen, sondern nur ein Freizeitpartner.

Das passiert. Interssen verändern sich, Freundschaften verändern sich - man lebt sich einfach auseinander. Ja, das ist oft schade um die Freundschaft, aber was ist besser? Sich an die guten Zeiten erinnern, oder zwanghaft etwas aufrechthalten, an dem keiner wirklich mehr Freude hat?

Mit der Zeit wirst Du darüber hinwegkommen; und vielleicht sogar jemand anderen finden, der diese Lücke füllen kann.

Sich neue Freunde suchen

Neue Hobbys

In kurse Anmelden

Und wenn ihm die Freundschaft so wichtig gewesen wäre, wärt ihr noch heute in Kontakt

Trotz seiner neuen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das Leben ist eine Kunst der vorfahren