Wie kann man mit einem blauen Pass in die USA fliegen?

3 Antworten

Berechtigt dich der § 25 Abs. 2 AufenthG nicht nur zum Aufenthalt innerhalb der Grenzen Deutschlands? Du kommst nur mit dem Pass deines eigenen Staates und dem entsprechend notwendigen Visum für deine Staatsangehörigkeit in die USA. Deine deutsche Asylberechtigung spielt dabei gar keine Rolle. Du bleibst schließlich Angehöriger deines Herkunftsstaates.

Die amerikanische Botschaft findest du im Zweifel in Berlin.

Mh, ob du mit blauen Pass den Reiseausweis für Flüchtlinge meinst?

Solch ein Ausweis und der Inhaber muss behandelt werden wie ein ganz normaler Bürger des Landes. Dennoch ist es sinnvoll, sich vorab mit der US Botschaft in Verbindung setzten. Zumindest brauchst du wie jeder Deutscher eine Teilnahme am Visa-Waiver-Programm. (So eine Art Visum Ersatzverfahren). Kontakt zur US Botschaft:  http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/

Ich bin 21 Jahre alt und lebe in Deutschland, habe einen blauen Pass 25 § 2

Und möchte zu meiner Mutter in die USA fliegen wie kann ich das Machen? Wie kann ich die amerikanische Botschaft erreichen ?