Frage von MattiHazard, 48

Wie kann man Maskierter HELD göttlicher Wind zerstören?

Ich kann mir nicht erklären wie man ihn zerstören kann den sein Effekt sagt ja das er nicht durch Kampf zerstört werden kann
Meine eigentliche Frage ist wie dann? Bitte versuchen einfach zu erklären

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bicmac02, 16

Man muss ihn nicht unbedingt durch Kampf zerstören, um ihn wegzubekommen ^^

Ein paar Lösungen, ihn loszuwerden:

  • Castel, der Himmelssprenger Musketier kann ihn zurück ins Extra Deck mixen
  • Nummer 101: Lautlose Ehre ARK kann ihn einfach als XYZ-Material verwenden
  • durch Karteneffekte zerstören wie Raigeki, Schwarzes Loch, Bodenlose Fallgrube,...
  • mit Zwangsevakuierungsgerät kann es auch ins Extra Deck zurückgelangen
  • man annulliert mit irgendeiner Karte seinen Effekt (z.B. Verbotener Kelch) und zerstört ihn dann durch Kampf
  • man verbannt ihn mit Effekten z.B. von Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
  • oder man lässt nicht mal die Beschwörung zu und annulliert sie, indem man Karten wie Ernste Warnung oder Feierlicher Schlag aktiviert

Da siehst du schon, dass es sehr viele Methoden gibt, ihn zu beseitigen :)

Antwort
von Newknk, 25

Durch einen Kampf kann er nicht zerstört werden aber wenn du ihn zB mit Blauäugiger w. Drache ihn angreifst verliert dein Gegner trotzdem leben aber diese Karte wird nicht zerstört. Du kannst diese Karte zerstören bzw aus dem Spiel entfernen mit Effekten von Monstern Zauber oder fallenkarten 

Kommentar von MattiHazard ,

Danke für die schnelle und gute Antwort

Kommentar von Newknk ,

Kein Ding :) hier 2Beispiele 

Zauberkarte: Blitzeinschlag

Monsterkarte: Truppen im Exil 

Kommentar von MattiHazard ,

Cool Thx

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Blitzeinschlag, Truppen im Exil... Du bist ja Up-To-Date lol^^

Antwort
von gettonief, 10

Mit Karteneffekten, zum Beispiel Schwarzes Loch, oder Raigeki

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 11

Hallo,

er kann durch Karteneffekte zerstört, zurück ins Extra Deck befördert oder auch aus dem entfernt werde.
Nicht durch Kampf zerstört werden zu können ist nichts was einem sonderlich viel bringt.

Gruß