Frage von MattiHazard, 105

Kann mir bitte jemand den Effekt von maskenwechsel, in Verbindung mit maskierter Held Koga genau und einfach erklären?

Bei Koga steht man kann ihn nur mit maskenwechsel beschwören wie soll das genau funktionieren so wie das da steht versteh ich das nicht also bitte einfach erklären danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bicmac02, 48

Man kann ihn nur mit dem Effekt von Maskenwechsel beschwören. Das heißt also nur aus dem Extra Deck indem du den Effekt von Maskenwechsel aktivierst und ein Licht Helden Monster als Tribut anbietest.

Du kannst ihn also nur so (oder mit Maskenwechsel 2) beschwören und nicht irgendwie mit Ruf der Gejagten vom Friedhof.

Ich weiß nicht, was man da nicht verstehen kann. Hoffe jedenfalls, du hast es verstanden :)

Kommentar von MattiHazard ,

Kann ich ihn gar nicht vom Friedhof holen und muss es ein Elementar Held sein

Kommentar von MattiHazard ,

Ist maskenwechsel 2 genau das gleiche

Kommentar von bicmac02 ,

Vom Friedhof kannst du ihn nicht beschwören, da man ihn nur mit Maskenwechsel Karten beschwören kann

Bei Maskenwechsel muss es sich nur um ein HELDen Monster handeln. Es gehen auch Schicksals-HELDen oder Böse HELDen. Maskierte HELDen funktionieren natürlich auch ^^

Bei Maskenwechsel II ist der Unterschied, dass es nicht zwingend ein HELD -Monster sein muss, sonder nur ein Monster, dass die gleiche Eigenschaft hat, wie das Maskierte HELD Monster, dass du beschwören willst und man dazu noch eine Karte als Kosten abwerfen muss. Hier muss das Monster noch eine Stufe haben und darf kein Monster mit einem Rang sein.

Also nicht ganz das Gleiche :)

Kommentar von MattiHazard ,

Also ist maskenwechsel 2 eigentlich besser
Was ist ein Rang

Kommentar von MattiHazard ,

Aber das hilft mir schon sehr weiter

Kommentar von bicmac02 ,

XYZ-Monster, die schwarzen Karten, sind Monster im Extra Deck. Sie haben anstelle einer Stufe, einen Rang.

Meiner Meinung nach ist Maskenwechsel II schlechter, da man dafür eine Karte abwerfen muss. Eigentlich benutzt man sowieso nur HELDen Monster für Maskenwechsel Karten. Monster, die in einen Maskierte HELDen Main Deck sind, aber keine HELDen sind, sind meistens nur Monster, die Elementar-HELD Schattennebel als Spezialbeschwörung beschwören können, z.B. Beschwörer Mönch oder Goblindbergh um seinen Effekt zu aktivieren. Diese Monster benutzt man auch nicht für die Maskenwechsel, sondern eher für eine XYZ-Beschwörung

Kommentar von MattiHazard ,

Danke du kennst dich echt aus

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 41

Hallo,

du hast Koga in deinem Extra Deck und ein Licht Monster auf dem Feld. Du aktivierst Mask Change, bietest das Licht Monster als Tribut an und beschwörst Koga vom Extra auf's Feld.

Ist doch klar und eindeutig, wo liegt da noch das Problem.

Gruß

Kommentar von MattiHazard ,

Ich spiel das noch nicht lange erst seit zwei Tagen und ist es egal welches Licht Monster oder muss das elementar Held sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten