Wie kann man limits für Plots einstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit "Plots"?

Soetwas gibt es bei einem Vanilla-Server nicht.

Daher wäre es sinnvoll, die verwendete Serversoftware (Spigot?) und die hinzuinstallierten Plugins zu nennen und was genau du als "Plots" bezeichnest.

Oder meinst du die Slots?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OPGAMERHDD
Fragesteller

Ich habe Spigot und benutze PlotsSquared und will verschiedene limits für raänge (gruppen) einstllen . wei geht das

Franky12345678  26.07.2019, 12:03
@OPGAMERHDD

Die Permissions an die jeweiligen Gruppen vergeben.

Dazu brauchst du ein Permission-Plugin, mit dem du überhaupt Gruppen vernünftig verwalten kannst (z.B. PEX).

Die einzelnen Permission-Nodes von Plotsquared findest du hier:

https://github.com/IntellectualSites/PlotSquared/wiki/Commands-and-Permissions

Dem untersten Rang gibst du z.B. die Permission: plots.plot.1

Dann haben die nur ein Plot.

Dem obersten Rang gibst du: plots.plot.10

Die haben dann max 10 Plots.

Musst bei allen Spielergruppen auch diese Permissions geben, damit sie die ihre Plots überhaupt selbstständig verwalten können:

  • plots.use <- Sie dürfen /p ... machen
  • plots.claim <- Plot, wo sie stehen, claimen
  • plots.auto <- Nächstes freies Plot zuweisen
  • plots.delete <- Plot löschen
  • plots.list.mine <- Eigene Plots auflisten
  • plots.confirm <- Löschung bestätigen

Evtl. auch plots.merge, damit sie mehrere nebeneinanderliegende Plots zu einem großen zusammenfassen können (sonst nerven dich die User xD)