Wie kann man lernen auf anderen Alphabeten zu schreiben?

3 Antworten

Bei arabisch muss man zunächst die grundbuchstaben kennen und wie sie zusammengesetzt werden. Buchstaben gibt’s 26 und sie verändern sich entsprechend ihrer Position. Das ist überschaubar. Natürlich muss man ihren Lautwert auch kennen. Man schreibt natürlich nicht buchstabengetreu sondern phonetisch. Annähernd.

دي فونيتيشه شرايبونغ إست موغليش

Dī fūnītīšah šraibungh ist mūghliš

Heyy✨

Ich habe vor einigen Monaten gelernt, das Kyrillische Alphabet zu benutzen. Dazu habe ich mir im Internet einfach irgendwelche Listen herausgesucht, diese miteinander verglichen, und anschließend mir eine eigene Liste geschrieben.

Ich habe zunächst mit dem kyrillischen Alphabet deutsche Wörter und Namen geschrieben, um zu Lernen, es zu benutzten.

Nach wenigen Wochen konnte ich das gesamte Alphabet dann auswendig.

Ob ich dann auch wüsste, wie man russische Wörter mit dem kyrillischen Alphabet schreibt, ist eine andere Frage, dazu müsste ich Russisch lernen! (Was ich auch tue)

Das Gleiche gilt dann auch für Arabisch, Japanisch etc.

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine sehr schöne Handschrift. 😍🖋️

Die kyrillische Schrift, die im russischen verwendet wird, ist relativ leicht zu lernen. Einige Buchstaben sind gleich und neue Buchstaben folgen teilweise einer nachvollziehbaren Struktur. Einfach auswendig lernen und Wörter lesen und schreiben.

Arabisch und japanisch wird schon schwerer.