Wie kann man Jogginghose ohne Bund enger machen?

so sieht's aus

Dirndlschneider  16.05.2022, 17:07

Kann man einen Gummi in die Taille einziehen ? Oder geht es um die Weite an der Seite ?

Ccccc641
Fragesteller

Nee kann man nicht weil da keine dafür vorgesehenen Löcher sind, und es geht um die Taille :)

2 Antworten

Man kann tatsächlich in allen drei abgesteppten Teilen des Bundes ein schmales Gummi mit einer Sicherheitsnadel einziehen.

Von innen am Bund etwas von der senkrechten Naht jeweils 3x ein Stück auftrennen und dort die Gummis einziehen und die aufgetrennte Naht wieder zunähen.

Bist du handwerklich geschickt kannst du das selbst, sonst bleibt dir nur der Weg zum Änderungsschneider oder Mutti kann das erledigen.

Dirndlschneider  16.05.2022, 20:41

Genau so ! 👍👍👍

Bild zum Beitrag

Das habe ich noch geschrieben ..... Es führt keine weg vorbei an Schneider / Änderungsschneider .

 - (Mode, Hose, nähen)  - (Mode, Hose, nähen)
Dirndlschneider  16.05.2022, 17:35

Katastrophe....sorry , ich bin sehr in Eile . Entschuldige den Doppelpost .