Wie kann man jemanden Deutsch beibringen bzw. womit fängt man an?

2 Antworten

Motiviere Sie einfach. Sag ihr dass sie das toll macht und man merkt dass sie sich mühe gibt.

Du könntest dich an Büchern orientieren. Den Aufbau der Bücher dann einfach ins Deutsche übertragen

Es gibt Programme, mit Übungen die wie in der Schule so anfangen

"Ich heiße...", Wie heist Du? Wo Wohnst Du ... usw.

Die sind auch Sprachbasiert. Ein Text wird vorgelesen und anhand von Bildern soll man dann anklicken welche Bilder zum Text passen.

Das bringt eigentlich richtig Spaß.

Welche Programme gut sind solltest Du einen Sprachlehrer auf der Volkshochschule oder in einer Sprachschule nachfragen. Die kennen sich aus.

Mario