Wie kann man in Englisch schlecht sein?

4 Antworten

Nicht nur in English, sondern auch in anderen Fächern. Manche glauben es sei unwichtig, weil sie sanach eine Lehre machen und z. B. English nicht wichtig ist im Job.

verreisterNutzer  09.12.2022, 20:51

Ich finde Mathe scheiße. Weil man halt wirklich nicht viel was man in der weiterführenden nicht oder nur begrenzt oder nur in wirklich mathematischen Berufen braucht.

PeanutLover  09.12.2022, 21:22
@verreisterNutzer

In manchen Jobs braucht man es vielleicht schon und in manchen braucht man es gar nicht. Man könnte stundenlang darüber diskutieren, aber alles nutzlos.

Habe im Abi festgestellt, dass Leute, die in Deutsch, Englisch, Politik und so weiter echt zu kämpfen haben, dafür mühelos Bestnoten in Mathe und Physik hinlegen.

Bei mir war es umgekehrt. Physik abzuwählen wurde mir sehr nachdrücklich nahegelegt. Abi habe ich nur bekommen, weil ich mit viel Blut und Schweiß gerade noch so eine 4 erringen konnte. Kann ich mir nicht ganz erklären, weil eigentlich die gleichen Hirnregionen für diese Fächer aktiv sind.

Wenn einem das Sprachgefühl fehlt, die Grundlagen nicht sitzen, man sich nicht dafür interessiert, nicht gelernt hat, ... Natürlich kann man dann auch Probleme in Englisch haben.

verreisterNutzer  09.12.2022, 20:46

Stimmt. Ich hab nen Freund der hat auch Probleme und würde ihm gerne Nachhilfe geben.

Sorry aber ich verstehe nicht wie man da ne 5 haben kann. Hab das Gefühl das es manche nicht mal versuchen. Und ist es bei euch auch so das man ohne lernen gerne mal ne 2 in arbeiten und Hü's in englisch kriegt?

Deutsche Zeichensetzung und Rechtschreibung liegt ja auch nicht jedem.

Dir zum Beispiel.

DAS kann ICH nicht verstehen, ich würde es aber nie verurteilen. Wie gesagt: Liegt halt nicht jedem. Man kann nicht alles können.